RCS Glaupax Nebenwirkungen

JohnJayRafka, Dienstag, 14. März 2023, 11:21 (vor 401 Tagen)

Guten Tag, mein Name ist Rafael bin 37 Jahre und habe vor ca 1 Monat die Diagnose bekommen RCS auf dem Linken Auge. Habe Glaupax verschrieben bekommen 1x Morgens und 1x eine Abends. Hatte während der einnahme viele Nebenwirkungen aber das schlimmste für mich waren diese Kribbeln in denn Füßen und Händen. Ist es normal das man nach dem Absetzen des Glaupax nach einer Woche noch immer diese Kribbeln hat? Drehe langsam durch. Würde mich über antworten freuen Danke

RCS Glaupax Nebenwirkungen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 14. März 2023, 12:06 (vor 401 Tagen) @ JohnJayRafka

Es ist zumindest nicht unnormal.
Dadurch dass die Wirkung stark entwässernd ist hast du einen Mineralstoffmangel.
Hast du während der Einnahme jeden Tag eine Banane gegessen oder Kaliumtabletten bekommen?

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RCS Glaupax Nebenwirkungen

JohnJayRafka, Dienstag, 14. März 2023, 12:36 (vor 401 Tagen) @ KAtharina

Guten Tag Danke für ihre Antwort.Nach der einnahme habe ich ab und an eine Banane gegessen da bin ich ehrlich. Kalium Tabletten habe ich nicht genommen. Lässt denn das Kribbeln irgendwann nach oder muss ich jetzt noch dafür Tabletten nehmen? Ich Esse immer gesund keine Fette oder Zucker. Viel Gemüse und Obst. Mache Krafttraining vier mal die Woche. Aber dieses Kribbeln da wird man irre! Also es ist nicht ultra stark aber es ist da. Am schlimmsten ist die Linke seite des Körpers betroffen wie Fuß und die Hand als würden die ständig einschlafen. Ich dachte das nach dem Absetzen alles besser wird aber Pustekuchen.

RCS Glaupax Nebenwirkungen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 14. März 2023, 14:47 (vor 401 Tagen) @ JohnJayRafka

Ein bestehender Kaliummangel hört ja nicht einfach auf wenn man die Einnahme beendet.

Ich empfehle ein Blutbild um den Kaliumspiegel zu kontrollieren und dann gegebenenfalls eine kurzfristige Behandlung mit Kalinor oder Ähnlichen.

Bis dahin jeden Tag 1 Banane und Vorsicht beim Sport.
Würde ich vielleicht aussetzen bis das geklärt ist.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RCS Glaupax Nebenwirkungen

Maulwurf74 @, Adelsdorf bei Erlangen, Bayern, Mittwoch, 15. März 2023, 13:34 (vor 400 Tagen) @ KAtharina

Für RCS gibt es ein spezielles Forum, das auch von auf RCS spezialisierten Ärzten betreut wird, vielleicht solltest du da mal Fragen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum