Lichterscheinungen nach Laser

Angel_HL @, Nürnberg, Freitag, 12. Mai 2023, 15:29 (vor 348 Tagen)

Hallo Zusammen,

Nach einer gefühlten Ewigkeit schreibe ich mal wieder was ins Forum :-) was ja irgendwie auch gut ist, somit war sie Netzhaut stabil.

Ich hatte 2011 eine Ablösung und wurde im Anschluss auch an beiden Augen gelasert. War immer bei meinem Professor zur Kontrolle, das heißt er kennt meine Geschichte und meinen Zustand der Augen seit über 10 Jahren. Soviel dazu.

Nun kam der besagte Tag an dem ich feststellte, dass ich vermehrt Glaskörper Trübungen habe, noch mehr wie sonst sie ich eh schon habe. Nun ja bin zum Augenarzt zur Kontrolle, alles ok, sollten evtl. Engmaschiger kontrollieren. Haben wir dann auch gemacht. Bis er dann meinte nun ja eine Stelle könnte man nun schon Lasern, Diagnose Glitzerbeet mit Adhäsion. Ich hab ihn natürlich gefragt ob es sein muss, da ja eben schon viel gelasert ist und ja doch immer ein Risiko besteht und Zug auf der Netzhaut usw… nun ja nachdem ich 2011 die Netzhautablösung sich nicht ankündigte und ich sie sozusagen gar nicht bemerkt hatte meinte er, mit meiner Vorgeschichte würde er diese kleine Stelle schon machen, man sieht dass dort der Glaskörper fest dran ist und eben die Stelle schon der anfällig sein könnte. Gut er war immer sehr vorsichtig was zu viel Lasern angeht und hat ja auch 10 Jahre nichts als notwendig gehalten. Trotz sorge und schlechten Gefühl hab ich es dann machen lassen. Tja und seitdem sehe ich nun plötzlich unten am
Auge überhaupt nicht da, wo gelasert wurde weil das wurde nämlich oben so ein wellenartiges Flackern ganz extrem wenn ich von Hell auf dunkel gehe oder umgekehrt. Meine Vorwürfe sind nun groß, dass ich nun damit genau das Gegenteil bewirkt habe :-( ich habe ja noch nicht genug mit den 1000den von Glaskörpertrübungen, jetzt auch noch der sch***. Beim Arzt war ich natürlich, der meinte es wäre alles ok und es kann schon sein von den Sinneszellen, immerhin wurde da ja manipuliert an der Netzhaut. Hatte das jemand auch und ging es wieder weg?
Ja hätte es ich nicht machen lassen und es wäre zur Netzhautablösung gekommen wäre es auch dramatisch. Die Entscheidung war eh schon schwer und jetzt dieses Drama was unheimlich stört. Hab natürlich auch Sorge, dass die Netzhaut grad dabei ist sich zu Spannen und nun wo anderes Probleme auslösen wird. Es gab einfach kein richtig oder falsch in dieser Entscheidung.
Liebe Grüße
Heike

--
Grüsse Angel

Lichterscheinungen nach Laser

Bernd22, Samstag, 13. Mai 2023, 19:20 (vor 347 Tagen) @ Angel_HL

Hallo Heike,

wurde bei dir im äußeren Bereich der Netzhaut oben gelasert und wie groß siehst du den Ausfall unten ?
Bei mir wurde die periphere Netzhaut zirkulär aber von innen (Op)gelasert und ich habe leider auch dadurch einen Gesichtsfeld Ausfall.
Der Bereich ist bei mir immer in Bewegung wie eine Qualle,
es ist schon sehr störend.

Lg.Bernd

Lichterscheinungen nach Laser

Angel_HL @, Nürnberg, Samstag, 13. Mai 2023, 21:30 (vor 347 Tagen) @ Bernd22

Ja es wurde in der Peripherie gelasert
ganz außen meinte der Doc bei 10.30/11.30 Uhr und oben. Das komische ist ich sehe diese flackernden Wellen ganz unten mittig im Auge. :-(

Wie lange ist es bei dir her?

--
Grüsse Angel

Lichterscheinungen nach Laser

Bernd22, Samstag, 13. Mai 2023, 23:00 (vor 347 Tagen) @ Bernd22

Hallo Angel,

bei mir ist es 9 Monate her.Wurde bei dir früher schon mal gelasert und hattest du da auch irgendwelche Erscheinungen?
Hast du jetzt unten einen Gesichtsfeld Ausfall,weil du schreibst du siehst unten nichts.

Lg.Bernd

Lichterscheinungen nach Laser

Angel_HL @, Nürnberg, Montag, 15. Mai 2023, 14:40 (vor 345 Tagen) @ Bernd22

Nein kein Ausfall sondern eben so flimmernde Welle. Finde es komisch, dass es unten Mittig ist obwohl das Lasern oben war.

Was wurde bei dir operiert?

--
Grüsse Angel

Lichterscheinungen nach Laser

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 15. Mai 2023, 17:17 (vor 345 Tagen) @ Angel_HL

Man sieht alle Dinge gespiegelt.
OP oben, Flimmern oder Ausfall unten.
Problem nasal, Du wirst es außen wahrnehmen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Lichterscheinungen nach Laser

Angel_HL @, Nürnberg, Montag, 15. Mai 2023, 17:19 (vor 345 Tagen) @ KAtharina

Oh Manno es ist so ärgerlich. Da fragt man sich echt, ob es die richtige Entscheidung war :-(

--
Grüsse Angel

Lichterscheinungen nach Laser

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Montag, 15. Mai 2023, 20:06 (vor 345 Tagen) @ Angel_HL

Hallo Angel,

das ist schon richtig so. Man sieht alles spiegelverkehrt. Wenn oben gelasert wurde, nimmt man Auswirkungen davon unten wahr.
Ebenso ist links/rechts vertauscht.

Eigentlich sehen wir unsere Umwelt rein von der Optik auf den Kopf gestellt und seitenverkehrt.
Unser Gehirn macht daraus jedoch für uns schlüssige Bilder.

mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum