nach NHA -Flackern/Lichterscheimung und verschwommen sehen
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hatte Ende März eine Netzhaut- Op mit Gastemponade. Nach 4 Wochen war das Gas auch raus und ich konte im Prinzip fast wieder normal sehen. In den letzen Tagen fällt mir jedoch vermehrt ein Flackern/Vibration-Bläschen auf (schwer zu beschreiben) und ich habe das Gefühl, dass ich mit dem operierten Auge auch keine gerade Linien sehen kann. Meine letzte Nachuntersuchung war vor 2 Wochen, da habe ich auch nach dem Flackern gefragt, die Ärztin meinte aber die Netzhaut sehe ok. Jedoch war das Flackern zu der Zeit nur ab und an- seit 2 Tagen nervt es aber ziemlich. Kann sowas schon mal nach einer NHA auftreten?
LG
Tobi66
KAtharina , Camburg/ThĂĽringen, Mittwoch, 12. Juni 2024, 11:23 (vor 176 Tagen) @ Tobi66
Hallo Tobi,
flackern und Ă„hnliches ist nicht selten nach einer NHA.
Was mir nicht gefällt sind die krummen Linien bei dir.
Das hört sich nach Gliose an, bitte mach zeitnah einen Termin bei deiner AA und lass ein OCT machen.
--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina
Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…
Tobi66 , Mittwoch, 12. Juni 2024, 14:52 (vor 176 Tagen) @ KAtharina
Hallo Katharina, ich bin Morgen früh bei der Augenärtzin
Hoffentlich ist es nicht schlimmes.
LG
KAtharina , Camburg/ThĂĽringen, Mittwoch, 12. Juni 2024, 17:31 (vor 176 Tagen) @ Tobi66
Sehr gut, ich hoffe sie hat ein OCT, dann weiĂźt du mehr.
--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina
Tobi66 , Mittwoch, 12. Juni 2024, 17:53 (vor 176 Tagen) @ KAtharina
Soweit ich weiĂź ja-
wieder zurĂĽck- Tropfen
Tobi66 , Donnerstag, 13. Juni 2024, 13:16 (vor 175 Tagen) @ Tobi66
Hallo,
ich war eben bei der Augenärztin und es ist auch ein OCT gemacht worden. Es hat sich so eine Art Ödem gebildet (ich kann das nicht mehr genau wiedergeben - nach 4 Std . Wartezeit inkl tropfen..war ich nicht mehr so aufnahmefähig. Sie hat mir Tropfen aufgeschrieben und hofft, dass die erstmal helfen. Pred Forte.
Kennt sich einer damit aus? Soll ich jede Std tropfen.
wieder zurĂĽck- Tropfen
KAtharina , Camburg/ThĂĽringen, Donnerstag, 13. Juni 2024, 17:45 (vor 175 Tagen) @ Tobi66
Das ist ein Cortisonpräparat gegen Entzündungen.
Hier wäre es wichtig den Augendruck im Blick zu haben.
Wenn das Medikament nicht ausreicht wird man vermutlich versuchen das Ödem mit Glaupax, Acemit oder ähnlichem zu entwässern.
--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina
wieder zurĂĽck- Tropfen
Tobi66 , Donnerstag, 13. Juni 2024, 20:37 (vor 175 Tagen) @ KAtharina
der Augendruck ist jetzt heute nicht kontrolliert worden. Mein nächster Termin ist in knapp 2 Wochen (oder eher- wenn es schlechter wird).
wieder zurĂĽck- Tropfen
mojoh , Main-Kinzig-Kreis, Donnerstag, 13. Juni 2024, 22:35 (vor 175 Tagen) @ Tobi66
Einige dieser Augentropfen lassen den Augendruck ansteigen, daher sollte der unbedingt kontrolliert werden.
Inzwischen bieten aber auch Optiker Augendruckmessungen an. Wäre eine Alternative um die langen Termin- und Wartezeiten bei Augenärzten zu umschiffen.
--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)
wieder zurĂĽck- Tropfen
Tobi66 , Freitag, 14. Juni 2024, 06:51 (vor 174 Tagen) @ mojoh
Lieben Dank fĂĽr deine Antwort. Mit den Optikern ist ein guter Tipp, das wuĂźte ich gar nicht.
Ach die Tropfen soll ich stdl (auĂźer nachts I nehmen und die Helferin meinte, wenn sie leer sind keine neuen mehr. Die Tropfen werden wohl maximal bis Sonntag reichen
wieder zurĂĽck- Tropfen
KAtharina , Camburg/ThĂĽringen, Freitag, 14. Juni 2024, 09:37 (vor 174 Tagen) @ mojoh
Oder einfach beim AA bei den Schwestern um eine Druckkontrolle bitten, das wird eigentlich auch fix nebenher gemacht.
--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina
wieder zurĂĽck- Tropfen
Tobi66 , Freitag, 14. Juni 2024, 12:28 (vor 174 Tagen) @ KAtharina
ja das stimmt auch, dass habe ich in der Praxis schon mitbekommen. Wobei die oft etwas speziel sind, wenn man keinen Termin hat
nach NHA -sehen wie durch schmierige Scheibe- PC arbeiten
Tobi66 , Freitag, 14. Juni 2024, 08:06 (vor 174 Tagen) @ Tobi66
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe mal unter dem vorherigen Post
Ob das wie durch eine schmierige Scheibe sehen und Reflektionen auch mit dem Ödem zusammen hängen kann?
Ich arbeite ja 8 Std am PC - die Ärztin hat nicht gesagt, dass das schädlich ist- jedoch ist das Sehen eit ein paar Tagen echt nervig- muss dann oft die Brille abnehmen und das re. Auge zukneifen- Habe gerade überlegt, ob das nicht schädlich ist - so lange am PC zu sitzen (natürlich auch mit Pausen)
LG