Untersuchung ohne Tropfen

Katha0886, Mittwoch, 03. Juli 2024, 17:42 (vor 67 Tagen)
bearbeitet von Katha0886, Mittwoch, 03. Juli 2024, 17:46

Hallo,

Eine frage an euch, weil ich da heute meinen Arzt nicht unbedingt fragen wollte und habe hier auch nichts dazu gefunden.
Ich war heute bei meinem ambulanten augenarzt, weil mir das flackern immer mehr Sorgen gemacht hat. Er hat mit spaltampe geschaut, hat über die guten lasernarben gestaunt und gemeint, die netzhaut wäre völlig in Ordnung. Die typischen anstrengenden beschwerden einer glaskörperabhebung. Sie können auch mal schwächer, mal stärker sein.
kann er die netzhaut ohne tropfen wirklich genau beurteilen?
Achso, diese Lupe hat er auch benutzt.
Danke!

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 03. Juli 2024, 21:21 (vor 67 Tagen) @ Katha0886

Ich denke auch dass deine Beschwerden durch die Glaskörperabhebung kommen.
Reines Flimmern ist kein Symptom für eine Netzhautablösung oder Netzhautlöcher, aber für Glaskörperabhebung oder den Zustand nach Netzhautablösung.

--
Liebe Grüße
Katharina

Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Katha0886, Donnerstag, 04. Juli 2024, 12:04 (vor 66 Tagen) @ KAtharina

Ja ich hoffe das auch sehr und ich weiß deine Hilfe auch echt zu schätzen.

Gestern sagte mir wieder jemand, dass eine Untersuchung ohne tropfen gar keinen Sinn macht. Aber der Arzt sagte ja noch, die netzhaut liegt gut an. Ach man :(

BAVARIASCHORSCH! @, Nord-Oberpfalz/Bayern, Donnerstag, 04. Juli 2024, 14:48 (vor 66 Tagen) @ Katha0886

Hallo Katha,
das Problem kenn ich auch, der Arzt zuvor hat ähnlich sich geäussert und passiert ist nix. :(
Jetzt wird vor jeder Untersuchung weitgetropft! (unter anderen heut, ist alles in Ordnung, nur die Frage wie Lang Öl weiter; ist never ending noch)

Liebe Grüsse
Schorsch

RSS-Feed dieser Diskussion