Blitze und andere Gebilde- gerade zur Kontrolle gewesen

LunaThüringen @, Sonntag, 27. Oktober 2024, 16:48 (vor 82 Tagen)

Guten Abend,

nach Gut einem Jahr Ruhe hat sich leider bei mir eine neue Degeneration gebildet und laut AA löse sich auch der Glaskörper akut ab.

Nun blitzt es wechselseitig auf beiden Augen- immer nur Nachts, quasi aus dem Schlaf heraus. Richtig hell. Zur letzten Notfallkontrolle war ich deshalb vor 10 Tagen. Aussage: Alles gut. Nur Glitzerspuren. Ich sollte nochmal kommen, wenn es wieder auftritt.

Nun heute war dem so. Allerdings weiß ich nicht, wie ernst ich das nehmen soll. Seit Freitag habe ich auf beiden auch starre Flecken (beim Blinzeln, als ob ich geblendet wurde).
Ich hab das Gefühl, der Arzt ist dann eher genervt. Mein Arbeitgeber auch, da durch die Tropfen einen Tag AU. Mein Auge ist bereits vielseitig gelasert wurden.

Wie seht ihr das Risiko? Habt ihr sowas, dass es blitzt und dann Ruhe ist? Meine Ärztin meinte so nach dem Motto: Wenn wir nichts Lasern können, kann es auch sein das es einfach so mal reißt… Den Krankhausaufenthalt möchte ich mir wirklich sparen…

Danke und liebe Grüße

Katha0886, Montag, 28. Oktober 2024, 20:05 (vor 81 Tagen) @ LunaThüringen

Hallo Luna, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die blitze kommen und gehen. Mein augenarzt sagt, dass ist normal und durch die abhebung bedingt. Bei Stress wird es meistens schlimmer.

Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.
Viele Grüße

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 29. Oktober 2024, 16:42 (vor 80 Tagen) @ LunaThüringen

Hallo Luna,

hinsichtlich des Risikos finde ich eine Aussage schwierig, das hilft Dir ja absolut nicht weiter.
Dazu weißt Du ja dadurch trotzdem nicht, ob gerade Dir etwas passiert.

Was mich wundert ist das Blitzen nur im Dunkeln, normal sieht man die Blitze egal ob hell oder dunkeln, Auge auf oder zu.

Vielleicht mal so: fast jeder kurzsichtige Mensch hat dünne Netzhaustellen.
Jeder davon bekommt eine Glaskörperabhebung im Laufe des Lebens. Mache davon sehen Blitze, manche nicht.
Nur die Wenigsten bekommen eine Netzhautablösung.

Und bei einigen gab es vorher Blitze da sie die Glaskörperabhebung wahrgenommen haben, bei anderen nicht mit dem gleichen Ergebnis.

Mein Rat: wachsam bleiben und bei den Anzeichen einer NHA zum Arzt.
Blitze zeigen nur eine Zugwirkung an.

--
Liebe Grüße
Katharina

Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

LunaThüringen @, Sonntag, 03. November 2024, 16:19 (vor 75 Tagen) @ LunaThüringen

Lieben Dank für die Rückmeldungen-

mich beruhigt das etwas und ich kann die Blitze dann auch besser einschätzen.

Ich habe mir einige Globuli und die Kapseln für den Glaskörper bestellt. Ich weiß das die Wirkung umstritten ist, aber es Hilft mir mental.

Ich hatte in letzter Zeit massiven Stress an der Arbeit und habe mich deshalb dazu entschieden, eine Pause einzulegen und mich morgen beim Arzt zu melden. Leider habe ich mir heute zusätzlich beim putzen den Kopf schwer angeschlagen, und seitdem auch Sehstörungen. Ich hoffe, diese gehen wieder weg.

Liebe Grüße

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 03. November 2024, 17:51 (vor 75 Tagen) @ LunaThüringen

Gut dass du dich krankgemeldet hast, die Psyche macht da extrem viel aus und wird unterschätzt.
Die Kapseln sind nicht umstritten, sondern absolut wirkungslos und rausgeschmissenes Geld.
Versuch es lieber mit Spaziergängen, Self Care, viel Schlaf und gutem gesunden Essen.

--
Liebe Grüße
Katharina

Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Mario, Donnerstag, 21. November 2024, 08:41 (vor 57 Tagen) @ LunaThüringen

Wie ist es mit den Flecken die beim blinzeln auftreten, besser?

RSS-Feed dieser Diskussion