Erfahrungen mit Silikonöl- während OP-Bläschenbildung vorne?

Tobi66 @, Sonntag, 03. November 2024, 12:09 (vor 32 Tagen)

Guten Morgen ihr Lieben,
ich war die Woche zur Abklärung dieser Blase (die ich estmalig letztens Wochenende bemerkt habe ) in der Uniaugenklinik. Die hatten mich beruhigt und meinten, dass Silikonöl auch wäheend der OP mal nach vorne laufen kann, aber ansonsten "alles dicht wäre". Das hat mich erstmal beruhigt. Trotzdem finde ich das Bläschen komisch. Ich denke immer das wird größer. Ich will es eigentlich nicht beobachten, mache es aber trotzdem. Schmerzen habe ich auch nicht, daher denke ich wird schon ok sein.
Aber ist das trotzdem nicht gefährlich? Schadet das auf Dauer der Hornhaut nicht? Mein nächster regulären Kontrolltermin beim Augenarzt ist Mitte Jan.2025 ind Mitte Feb.2025 in der Uni wg Ölentfernung schauen.
Oder sollte ich dch lieber nochmal zur Augenärztin (ich weiß nicht wie oft ich dieses Jahr schon da war)?
LG und einen schönen sonnigen Sonntag

Hat keiner Erfahrungen mit Silikonöl- vorne am Auge

Tobi66 @, Montag, 04. November 2024, 20:15 (vor 31 Tagen) @ Tobi66

Vielleicht gehe ich doch die Woche lieber nochmal zum Augenarzt, bin mir echt so unsicher, ob das alles so normal ist.

BAVARIASCHORSCH! @, Nord-Oberpfalz/Bayern, Dienstag, 05. November 2024, 12:49 (vor 30 Tagen) @ Tobi66

Servus Tobi,

Mal eine Frage, wie äussern die Bläschen sich denn genau?
ich hab ab und an so leichte Bläschen vorm Auge aber nur ab und an, bei mir ist das aber immer der Fall nn es zu kalt oder zu warm ist,so unter 5 Grad und über 18 Grad steigend. Ich habe seit 16 Monaten permanent Silikon im Auge!

Gruss
Schorsch

Tobi66 @, Dienstag, 05. November 2024, 19:48 (vor 30 Tagen) @ BAVARIASCHORSCH!

Hallo Schorsch,

mir ist das Bläschen im Spiegel aufgefallen, dachte zuerst wäre ein Fussel, dann habe ich es mir genaue angeschaut. Heute dachte ich "komisch irgendwie fühlt sich das Augenlid rechts (besagtes Augenlid) beim Blinzeln anders an. Aber ich habe heute auch müde Augen.

Ist bei dir dann auch Silkonöl währen der OP "nach vorne gelaufen"?

Liebe Grüße
Tobi66

RSS-Feed dieser Diskussion