Rußregen

Jürgenn, Montag, 04. November 2024, 11:42 (vor 31 Tagen)

Hallo,
vor etwa neun Tagen wurde bei mir am linken Auge eine Kryokoagulation aufgrund eines Loches am Netzhautrand durchgeführt. Vorangegangen war ein Trauma am Auge, dann Blitze gefolgt von einem Rußregen und massiven Verdichtungen im Glaskörper.
Weiß jemand evtl., ob die "Rußpartikel" sowie die Verdichtungen wieder vollständig verschwinden werden und wie lange das ggf. dauert? Der Augenarzt konnte mir dazu keine konkrete Auskunft geben.
Viele Grüße
Jürgen

Rußregen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 04. November 2024, 15:34 (vor 31 Tagen) @ Jürgenn

Hallo Jürgen,

normalerweise wird das Blut resorbiert, dies kann aber unter anderem ein paar Wochen dauern, je nach dem wie viel es eingeblutet hat.
Wenn Du Freund der Homöopathie bist, kannst Du den Prozess mit Arnica C30 Globuli unterstützen.

Was meinst Du mit Verdichtungen?

--
Liebe Grüße
Katharina

Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Rußregen

Jürgenn, Donnerstag, 28. November 2024, 13:53 (vor 7 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

danke für deine Informationen! Ich sehe mit dem Auge Schlieren und darin mehr oder minder dicke schwarze Punkte. Zusätzlich bewegt sich wie ein graues Wollknäul je nach Augenbewegung durch mein Blickfeld.

Bei der letzten Kontrolle meinte der Augenarzt, dass der durch die hufeisenförmige Ablösung entstandene Netzhautdeckel noch mit dem Glaskörper in Verbindung steht und dieser daran zieht. Aufgrund der Vereisung hat sich um die Ablösestelle mittlerweile eine Narbe gebildet. Ich hoffe jetzt nur, dass die Narbe hält.

Viele Grüße
Jürgen

RSS-Feed dieser Diskussion