Grauer Star OP ist jetzt fällig
Hallo ihr lieben,
nach vielen Jahren war ich im Oktober mal wieder in der Augenklinik in Erlangen. Unbedingt brauch ich das nicht. Der graue Star an meinem linken Augen ist nun soweit fortgeschritten, dass er operiert werden muss. Ich sehe nur noch 30 Prozent. Ich merke, dass mich das zunehmend belastet, vor allem in der Arbeit. MEin rechtes Auge hat beginnenden grauen Star, aktuell noch visus 80 Prozent.
Am 05. Dezember muss ich für drei Tage ins Krankenhaus. Für mich ist das nicht so leicht. Da kommen doch alte Erinnerungen wieder hoch
Mich hat der Dr. Mardin untersucht. Fakt ist, dass er erstmal das linke Auge operieren möchte. Er will die Linse mit ca. -2,5 einsetzen. Das andere Auge hat aktuell -12.
Jetzt kommen meine Fragen...
Ich werde erstmal versuchen, das linke Auge mit einer Kontaktlinse auszugleichen und die OP da rauszuschieben. Ich weiß nicht, ob das klappt aber ich werde es versuchen.
1. Klappt das tatsächlich mit dem Ausgleich auf einer Kontaktlinse? Wie ist es am abend, wenn man die Linse rausmacht? Wenn man z.b. im Bett lesen möchte? Wenn man krank ist und keine linse reinmachen möchte?
2. Wie ist es wenn ich z.b. zum AA gehe zur Netzhautuntersuchung. Da kann ich ja nicht mit Kontaktlinse gehen?
3. Meine OP ist anfang Dezember. Mit Krankschreiben und Urlaub würde ich am 08, Januar wieder arbeiten. Ist das realistisch?
4. Gibt es irgendwas was ich beachten muss? Nachfragen sollte?
So das war jetzt wirklich ganz viel Text!!! Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und Austausch freuen.
Ganz liebe Grüße Bia