doch keine ölentfernung

monika, Dienstag, 19. April 2005, 14:56 (vor 6918 Tagen)

Hallo!
War vor 10 Tagen wiedermal an der Uniklinik Innsbruck. Mit meinem behandelnden AA war ausgemacht das Sillikonöl ( seit Januar 2002) zu entfernen. Bei Aufnahmeuntersuchung sagte der untersuchende Prof. Ölentfernung nicht angebracht, wegen kleiner Dellen. Na super, oder>>> Also keine Ölentfernung....lasern der Dellen ..Öl nachfüllen, nach OP Besuch vom heimischen AA( ist 2 Tage an der Klinik), medizinisch richtig aber nicht notwendige OP..wär unter einmal gegangen, Öl entfernen, Dellen lasern,.....na noch toller!!! War oder bin natürlich nicht wirklich gut drauf. Hatte nach der OP zu hohen Augendruck...starke Kopfschmerzen,,, Augendruck passt inzwischen wieder aber Kopfweh ist geblieben, wahrscheinlich eher psychisch bedingt, oder >>!!
Und irgendwie komm ich mir total verlassen vor: Arbeite im Gastgewerbe in der Küche,also schwer heben, Dampf, Streß,.... und wenn ich frage wegen Erwerbsunfähigkeitsrente oder eventuell Umschulung weiß keiner was. Es ist einfach zum Kotzen...Erkenne ja nicht mal über die Distanz von 10 Metern meine eigenen kids. Überleg mir schon in der Früh was ich ihnen anziehe, das ich sie dann sehe wenn ich sie mittags von der Schule abhole,
naja will hier nicht lang jammern, vielleicht kann mir ja jemand aus Österreich ein paar Tipps wegen der Rente geben, liebe Grüße Monika

Re: doch keine ölentfernung

Bernhard, Donnerstag, 21. April 2005, 04:52 (vor 6917 Tagen) @ monika

Hallo Monika!
Bin auch aus Österreich aber vom anderen Ende (Klosterneuburg bei Wien).

Hatte schon einiges an Dich geschrieben aber gerade wieder gelöscht. Bin nämlich über die Homepage von www.help.gv.at gestolpert. Wenn Du dort bei Suchen "Berugsunfähig" eingibst, findest Du das dafür notwendige Prozedere. Hab´s mir nicht durchgelesen aber es sieht so aus.
Lass was von Dir hören welche Wege Du da gehst. Wünsche Dir natürlich alles Gute.
Bernhard

Re: doch keine ölentfernung

Corinna, Donnerstag, 21. April 2005, 17:55 (vor 6916 Tagen) @ monika

Hallo Monika,

obwohl ich Dir von rechtlicher Seite natürlich nicht helfen kann, möchte ich Dir trotzdem alles Gute und vor allem baldige Kopfschmerzfreiheit wünschen. So wie ich Dich verstanden habe, sei ein erneuter "Ölwechsel" nach Aussage Deines AA nicht nötig gewesen> Ist schon sch...., wenn man auch noch unnötig operiert wird und Schmerzen ertragen muss. Und die Enttäuschung, dass es irgendwie nicht vorangeht sondern immer wieder eine Rückschritt kommt, kann ich gut nachfühlen. Vielleicht wäre es ratsam, nochmals eine andere Klinik aufzusuchen>
Liebe Grüße
Corinna

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum