Cerclage-Entfernung

Graz, Samstag, 23. April 2005, 14:00 (vor 6941 Tagen)

Ich muss mir wahrscheinlich eine Cerclage (seit Dez.04) wegen Verwachsungen entfernen lassen. Hat irgendjemand Erfahrungen damit>
Ich bin für jeden Beitrag dankbar.
Herzlichen Dank auch an alle "alten" Schreiber, sie bieten mir wertvolle Informationen.

Re: Cerclage-Entfernung

Corinna, Montag, 25. April 2005, 21:55 (vor 6939 Tagen) @ Graz

Hallo Graz,

habe das gleiche Problem, dass meine Cerclage eingewachsen ist und das Auge abdrückt. Meine C. sollte entfernt werden, wegen neu aufgetretener Glaskörpertraktionen kann der Eingriff nun aber nicht stattfinden.
Was hast Du für Beschwerden>
Was wurde Dir genau gesagt,warum die C entfernt werden sollte bzw. was soll passieren, wenn Du es nicht machen lässt>
Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Corinna

Re: Cerclage-Entfernung

Graz, Dienstag, 26. April 2005, 19:06 (vor 6938 Tagen) @ Corinna

Danke erstmals. Mein Auge sondert noch immer eitrigen Schleim ab, tagtäglich,, und morgens ist es sehr stark entzündet. Auch ist eine deutliche Verwachsung zu sehen. Ich suchte einen neuen AA, nachdem ich zu meinen "alten" kein Vertrauen mehr hatte. Er gab mir Tropfen, und nächsten Freitag muss ich zur Kontrolle. Er meinte, wenn keine deutliche Besserung zu sehen ist,muss ich die Cerclage herausnehmen lassen. Da will ich mich vorher informieren. Vor der Ablösung war ich vollkommen ahnungslos, wusste nicht einmal, dass ich Risikopatient bin (keine Linse seit 40 Jahren. Ich melde mich wieder.

Re: Cerclage-Entfernung

Graz, Freitag, 29. April 2005, 18:32 (vor 6935 Tagen) @ Corinna

Hallo!
Nach meinem heutigen AABesuch ist es ziemlich klar, dass die Cerclage heraus muss (Ständige Entzündung, trotz Antibiotikum und Kortison). Muss nächste Woche mit der Klinik einen Termin zur weiteren Untersuchung und OP ausmachen. Na ja, was sein muss, muss sein. Wenn ich mich extra darüber aufrege, wird es dem Auge auch nicht besser gehen. Und jetzt fliege ich erst recht nächste Woche für ein paar Tage zu meinem Sohn nach Frankfurt. Was soll schon passieren> Ich kann mich ja nicht nur daheim verkriechen und auf ein langsames "Dahinmorschen" warten.
Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Allen bis dahin alles Gute, und vor allem: Die Hoffnung nicht aufgeben!
Liebe Grüße aus der schönen Steiermark.

Re: Cerclage-Entfernung

Corinna, Samstag, 30. April 2005, 15:04 (vor 6934 Tagen) @ Graz

Hey,

wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine bevorstehende OP.

Ich würde mich sehr freuen, danach von Dir zu hören, wie es Dir ergangen ist.

Dass es Deinen Sohn aus der herrlichen Steiermark nach Frankfurt (ich lebe auch dort) verschlagen hat, war bestimmt ein Härtetest!!!

In diesem Sinne alles Liebe von

Corinna aus Ffm.

Re: Cerclage-Entfernung

Graz, Dienstag, 10. Mai 2005, 19:27 (vor 6924 Tagen) @ Corinna

Ich war jetzt in Frankfurt, der Flug war problemlos (Die Koffer schleppte jedenfalls mein Mann). Ich spüre zu vorher keinen Unterschied. Weder Entzündung noch "Schleim" haben sich verändert. Nachste Woche ist ja der "Kontrolltermin" in der Klinik. Werde ja sehen, was die sagen.
Ich habe den Besuch bei meinem Sohn sehr genossen und bin froh den Flug gewagt zu haben.
Liebe Grüße an alle.

Re: Cerclage-Entfernung

KAtharina, Mittwoch, 11. Mai 2005, 09:46 (vor 6923 Tagen) @ Graz

Hallo Graz!
NA das sit doch super für Dich. Dann gehörst Du zu der Gruppe denenn fliegen nichts ausmacht :-))

Re: Cerclage-Entfernung und Flug

KAtharina, Montag, 02. Mai 2005, 15:09 (vor 6932 Tagen) @ Graz

also von einem mehr oder weniger innlandsflug würde ich absolut abraten!!! Da ist der Druckausgleich noch viel viel schlechter als bei einem langstreckenflug. Und was passieren kann: die NH kann abgehen. Ich würde mir das aber sehr sehr gut überlegen. Oder besser, ich würde nicht fliegen, auf gar keinem fall!!!
KAtharina

Re: Cerclage-Entfernung

Graz, Samstag, 21. Mai 2005, 10:18 (vor 6913 Tagen) @ Graz

Grüß euch!
Hatte am 17.05 einen Ambulanztermin, musste gleich dortbleiben. Am 18. wurde die Plombe entfernt(unter Vollnarkose). Das Auge ist natürlich noch geschwollen und ziemlich blutunterlaufen. Gestern war erster Kontrolltermin beim AA. Muss mich schonen und fleißig Antibiotikum tropfen. Habe am Dienstag nächsten Kontrolltermin. Es scheint unter der Plombe ein Entzündungsherd gewesen zu sein. Ich hoffe, das legt sich jetzt. Die Cerclage wurde nicht entfernt.
Liebe Grüße an alle.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum