Kontaktlinsen

Jutta, Montag, 02. Mai 2005, 12:40 (vor 6927 Tagen)

Hallo zusammen,
hätt folgende Frage:
Tragt ihr nach euren NH-OP`s Kontaktlinsen> Auf was muss man aufpassen>
zur Info: meine Cerclage-OP am rechten Auge war im Aug. 2004; bis jetzt alles i.o.;
würd im Sommer nun meine Brille gern wieder in die Ecke werfen, und Kontaktlinsen tragen. Oder ist das eher schlecht fürs Auge (z.B. mangelnde Sauerstoffversorgung>)
liebe Grüße

Jutta

Re: Kontaktlinsen

Lorena, Montag, 02. Mai 2005, 13:31 (vor 6927 Tagen) @ Jutta

Hallo Jutta !
Habe mich auch schon mal nach Kontaktlinsen erkundigt doch leider geht es in meinem fall nicht aufgrund der sehr starken vernabungen durch die viele Op's. da ich auch Gleitsichtlinsen brauchen würde ginge es wohl garnicht ( aussage vom Optiker und AA ) In deinem Fall frage doch einfach deinen AA oder Optiker ob möglich.
Noch alles Gute Dir.Gruß Lorena

Re: Kontaktlinsen

Elke, Freitag, 06. Mai 2005, 13:52 (vor 6923 Tagen) @ Lorena

Also, dass es wegen der vielen Vernarbungen keine KL geben soll, hat man mir auch öfter gesagt und ich bin auch von Optiker zu Optiker und Uniklinik zu Augenarzt gerannt. Dann gab es noch die Alternative eines KL-Studios und da gab es auch für mein "Klitschauge" die passende computerangepasste harte Linse. Und das war wirklich schon traumhaft, wenn du drei Jahre immer wieder alles probierst und dann gibt es doch noch eine Lösung. Vielleicht versuchst du es ja doch noch mal>
Liebe Grüße
Elke

Re: Kontaktlinsen

K, Montag, 02. Mai 2005, 17:56 (vor 6927 Tagen) @ Jutta

Hallo Jutta!
Also ich habe 4-6 Monate nach der OP jedesmal wieder mit harten Kontaktlinsen angefangen, und bin bisher damit shr gut klargekommen. Seit der letzten OP ist alledings mein linkes Auge sehr störisch was die Linse betrifft und ich quäle es nun auch nicht weiter wenn ich merke das es absolut nicht will, rot wird und schmerzt. Fang ganz langsam wieder an mit 2 stunden am Tag, nimm schön viel NAchbenetzungslösung, dann dürfte es kein Problem sein. Ich empfehle allerdings harte Linsen, da diese über Jahre gesehn besser für Auge und Hornhaut sind und das Auge mehr Sauerstoff bekommt.
Liebe Grüße
KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum