Vitrektomie am gesunden Auge

Corinna, Samstag, 14. Mai 2005, 22:32 (vor 6920 Tagen)

Eine Vitrektomie (operativ, mit Verflüssigung oder was auch immer...) ist ein einschneidender und mit Risiken behafteter Eingriff.

Sie ist eine segensreiche Erfindung in der Behandlung von komplizierten Netzhautablösungen, insbesondere auch bei Diabetikern.

Einen solchen Eingriff jedoch an einem - bis auf die GK-Trübungen - gesunden Auge durchführen zu lassen, finde ich extrem leichtsinnig, da eben schwerwiegende Komplikationen auftreten können.

Ich habe selbst starke GK-Trübungen, die u.a. Schatten in`s Blickfeld "werfen" und deshalb manchmal Ängste auslösen, da diese Schatten für mich wie eine NH-Ablösung aussehen. Je weniger ich aber die Trübungen (Schatten, Fäden, Schlieren etc.) beachte, desto mehr treten sie in den Hintergrund.

Sicher nerven diese Trübungen, aber lieber diese "Dinger" sehen als garnichts mehr sehen!!!

Gute Nacht

Re: Vitrektomie am gesunden Auge

Katharina, Samstag, 14. Mai 2005, 23:54 (vor 6920 Tagen) @ Corinna

Danke Corinna. Ganz meiner Meinung! Es ist Wahnsinn so etwas freiwillig vornehmen zu lassen wenn das Auge gesund ist und Trübungen hat. Ich habe die Auch extrem, und es stört mich, aber ich kann die nrisken einschätzen. Dann lieber trübungen als die OP und die Komplikationen noch mal. Das ist es nicht wert. und wenn ich Anwesenden damit auf damit auf die Füße trete: Ihr habt noch keine wirkichen probeme gehabt die an die Exitenz gehen!!! Scheiß auf die Trübungen, es nervt, aber es geht!
IHR könnt SEHEN!
KAtha

Re: Vitrektomie am gesunden Auge

Michael, Sonntag, 15. Mai 2005, 20:33 (vor 6919 Tagen) @ Katharina

Kannst du durch meine Augen sehen>
Wieso sagst du so hochmütig das ich damit noch wirklich keine richtigen Probleme habe!> Das ist für mich das schlimmste was ich je hatte und habe und will das wegbekommen, pasta !

Unglaublich !

Krieg hoffentlich nicht so viele Trübungen bist du wie ich weinst !
Gruß Michael.

Re: Vitrektomie am gesunden Auge

maren, Sonntag, 15. Mai 2005, 21:25 (vor 6919 Tagen) @ Michael

es kann keiner durch deine augen sehen;
und du kannst schon garnicht durch die augen der anderen sehen; danke gott dafür, oder laß es
maren

Re: Vitrektomie am gesunden Auge

Gisela, Sonntag, 15. Mai 2005, 21:34 (vor 6919 Tagen) @ Michael

Ich glaube, Du weißt gar nicht, was Du da schreibst.

Du bittest im Forum um Hilfe und wenn Dir Leute die wirklich schreckliches hinter sich haben Dir einen Rat geben, der Dir nicht passt, dann wirst Du auch noch unverschämt.

Viele von denen würden alles geben, um nur eine Glaskörpertrübung zu haben.

In diesem Sinne

einen trotzdem einen schönen Abend

Gisela

Re: Vitrektomie am gesunden Auge

Carla, Sonntag, 15. Mai 2005, 23:54 (vor 6919 Tagen) @ Michael

Wie gesagt, Michael, DU bist für deine Augen verantwortlich.
Carla

Re: Vitrektomie am gesunden Auge

Benni, Montag, 16. Mai 2005, 10:06 (vor 6919 Tagen) @ Michael

Michael,

Du solltest Dir mal klar machen, daß Du vor allem ein psychisches Problem hast. Dafür gibt's Psychotherapeuten.

Re: Vitrektomie am gesunden Auge

KAtharina, Montag, 16. Mai 2005, 17:44 (vor 6918 Tagen) @ Michael

Hallo Michael!
Wenn Du mal meinen Text richtig gelesen hättest wüßtest Du das ich selber sehr starke Trübungen habe die mich stören. Aber es ist meiner Meinung nach ein Wahnsinn, deswegen eine Vitrektomie machen zu lassen. Wenn jemand schlimme Schmerzen am Fuß hat amputiert man auch nicht das ganze Bein. Und so ählich wäre es hier. Sicher ist es schlimm, aber es gibt schlimmeres und man kann wenn man sich psychisch damit abgefunden hat gut damit leben. Vielleicht solltest Du es einfach akzeptieren. Wenn Du eine OP wilst: es sind DEINE Augen, und es ist Dein eigenes Risiko. Mach was Du willst. Aber schreib demnächst in Deinem eignenen Forum wenn Du keine Kritik verträgst.
LG KAtharina

Re: Vitrektomie am gesunden Auge

Hansi aus Berlin, Montag, 16. Mai 2005, 18:25 (vor 6918 Tagen) @ Corinna

Bitte konzentriere dich nicht auf die Trübungen, dann siehst Du sie auch nicht. Natur sollte man möglichst lange "natur" belassen. Jeder Eingriff ist eine Gefahr und sollte nur im äußersten Notfall erfolgen. Ich spreche aus Erfahrung(7 OP mit der ganzen Palette des Möglichen am linken Auge seit 1999). Dein Ansinnen hat etwas vom schlimmsten Gruselkabinett. Allein der Gedanke macht mir richtig Angst. Bitte überlege gut.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum