Beitrag "Medikament gegen Glaskörpertrübungen"

Henry, Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:30 (vor 6916 Tagen)

Wäre super, wenn ihr was zu dem Medikament Vitreoclar Crono, das angeblich gegen Glaskörpertrübungen helfen soll, sagen könntet. Glaubt ihr das> Ist der Glaskörper ein in sich geschlossenes System oder hängt alles im Körper zusammen> Die Ärzte sagten mir, dass man den Glaskörperstoffwechsel nur schwer beeinflussen könnte, wie seht ihr das>

Beitrag "Medikament gegen Glaskörpertrübungen"

KAtharina, Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:51 (vor 6916 Tagen) @ Henry

Hall Henry!
Wie soll einer von uns was dazu sagen wenn er das Medikament noch gar nicht kennt, da es unbekannt und erst kurz auf dem markt ist, und wie ich lese auch noch umstritten ist. probier es einfach aus, oft reicht es ja schon wenn man glaubt das etwas hilft. Alles hängt im Körper zusammen, das ist klar. Aber wenn es ein ähnlicher Stoff ist wie der Glaskörperheißt das ja noch lange nicht das es hilft. Jemand der Gallenprobleme hat trinkt ja auch keinen Gallensaft. vielleicht doofer Vergleich, aber keine Ahnung. probier es nd erzähl und dann davon. *lacht*
KAtharina

@Katharina

Henry, Donnerstag, 19. Mai 2005, 22:19 (vor 6916 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

der Stoff der ähnlich dem Glaskörper ist, soll helfen die Verflüssigungen irgendwie aufzufüllen. Wo hast du denn gelesen, dass das Medikament umstritten ist> Ich wollte nur eure Meinung, ob ihr es versuchen würdet mit Vitamintabletten gegen eine Glaskörpertrübung oder ob du und andere schon gute Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln gemacht habt. Und was ihr von dem Text über das Medikament haltet>

Ich habe heute etwas Unmögliches erlebt. Ich war das erste Mal bei einer Allgemeinärztin mit schicker Praxis hier in München wegen meinem Husten. Ich las am Türschild, dass sie zusätzlich eine Ausbildung zur Naturheilkunde hat. Als ich mit ihr sprach, fragte ich sie, ob sie schon mal Personen mit Glaskörpertrübungen behandelt hat homöopathisch oder so wenn man ansonsten keine Probleme mit den Augen hat. Sie meinte, sie hätte das früher mal gemacht aber eher bei älteren Menschen und das wäre ja eh total selten, dass man soetwas hat. Ich sagte ihr, das es viele Leute gibt, die eine Glaskörpertrübung haben und nicht nur ältere und fragte sie, ob sie nicht ab und zu fliegende Mücken sieht. Da sagte sie mir, dass sie schon mal mouches volantes hat, aber wäre ja nicht mit einer Glaskörpertrübung vergleichbar. Auf die Frage, was für sie der Unterschied zwischen mouches volantes und Glaskörpertrübung sei entgegnete sie total arrogant ich solle ja meinen Augenarzt fragen. Daraufhin sagte ich auch arrogant, dass ich keine Fragen hätte, weil ich ja weiss, dass es das selbe ist. Ich konnte gar nicht glauben, dass eine Ärztin so unwissend ist. Unglaublich!

Re: @Katharina

uwe, Donnerstag, 19. Mai 2005, 23:46 (vor 6916 Tagen) @ Henry

Hallo "Henry",
kann das sein daß du auch Michael heißt>
Nix für ungut!
Grs Uwe

Re: @Katharina

KAtharina, Freitag, 20. Mai 2005, 09:53 (vor 6915 Tagen) @ Henry

Hallo Henry!
Die Halbgötter in weiß sind jetzt schon Götter. Ich kenne auch so eionige Ärzte die absolut arrognat reagieren wenn man sie etwas fragt oder sie auf einem falschen fuß erwischt. ICh ahbe einen sehr guten Mann gehabt der bei mir wegen Kopfschmerzen akupunktiert hat, und er meinte, zumindest gegen Netzhautablösung im eigentlichen Sinne würde sowas nicht helfen. Meine Trübungen sind nicht immer gleich stark, frühs sind sie am wenigsten, aber jetzt planschen sie auch schon fröhlich durch die gegend. ICh denke aber auch das es stressbahängig ist.
Für meine Augen nehme ich Vitamintabletten. Heidelbeerextrakt in Kombination mit Lutein und Betacarotin, dazu noch Heidelbeersaft. Licherscheinunge und Flimmern werden dadurch auf jeden Fall besser. Da das finanziell schon ganz schön was kostet pro Monat wee ich erst mal Erkundigungen einholen was die Ärzte zu dem Glaskörpermedikament sagen. Ob das bei den Trübunge hilft-keine Ahnung. Vielleicht lohnt es sich ja mal das Medikament zu testen. Schaden kann es nicht. ICh hatte irgendwo im internet gelesen das es umstritten ist ob es hilft. Leider habe ich im Moment auch keinen Ansprechpartner unter den AAs mehr, den ich mal fragen könnte, mein Mensch der mir hier fürs Forum und für die Selbsthilfegruppe fragen beantwortet hat, ist jetzt klinikchef und damit hat er genug am hut. Schau doch mal auf meiner Website unter Augenvitaminen nach, da stehr was gut ist und wo welche Vitamine usw. enthalten sind.
Und halte mich auf dem laufenden wenn Du was neues erfährst!
LG KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum