persönliche Vorstellung der Forum-Nutzer

Corinna, Samstag, 04. Juni 2005, 21:15 (vor 6872 Tagen)

Liebe Katharina, liebe Forum-Nutzer,

da es hier doch einige regelmäßige "Schreiber" und vermutlich wesentlich mehr regelmäßige "Nutzer" gibt, fände ich es sehr schön, man könnte eine Rubrik eröffnen, in der jeder der möchte die Möglichkeit hat, sich kurz vorzustellen (z. B. bisheriger Krankheitsverlauf, jetzige "Augensituation", berufliche Situation etc...). Man könnte dann die jeweilige Person jederzeit "aufrufen" und ganz gezielt auf neue Anfragen und Mitteilungen antworten. Die Personen, die sich in der Rubrik eingetragen haben, müssten dann nicht jedes Mal ihre Krankengeschichte komplett neu erzählen sondern nur ergänzen. Wenn ich beispielsweise einen Beitrag von einem Teilnehmer lese, der schon häufiger gepostet hat, so interessiert mich schon, was der/diejenige bisher "durchgemacht" hat aber es ist sehr mühevoll, das Forum nach vorhergehenden Beiträgen abzusuchen. Was haltet Ihr von so einer Rubrik, wäre es technisch überhaupt machbar>
Gruß
Corinna

Re: persönliche Vorstellung der Forum-Nutzer

Ursula, Sonntag, 05. Juni 2005, 13:48 (vor 6872 Tagen) @ Corinna

Hallo, Corinna,
das ist eine Super-Idee! Falls es technisch machbar ist, wäre es toll es umzusetzen. Vor allem könnte dann gezielt Info abgerufen und weitergegeben werden. Es ist manchmal sehr mühevoll und anstrengend, sich alles zusammenzusuchen.
Liebe Grüße an alle.
Ursula

Re: persönliche Vorstellung der Forum-Nutzer

KAtharina, Sonntag, 05. Juni 2005, 16:23 (vor 6872 Tagen) @ Ursula

Hallo Ihr Lieben!
Ich denke im Forum selber ist das technisch nicht möglich, da es ja schon wahnsinnige Programmierkenntnisse & Aufwand erfordern würde, das Forum in 2 verschiedenen Ansichten laufen zu lassen. Ich kann mich erkundigen, aber ich bin ziemlich sicher das es nich gehen wird.
Was ich anbieten kann ist die Möglichkeit, das jeder der möchte sich auf meiner Website mit seinem Schicksal, seinem Krankheitsverlauf etc. einträgt, da ich die Site gerade sowieso von Grund auf neu schreibe ist das kein Problem. Vielleicht dann so das Ihr mir den Text als mail schickt und ich schiebe es dann in einem Extraunterpunkt mit ein und schaufle die Sachen von hier auf den surfer> Wäre das ok> Allerdings gebe ich zu bedenken, das ich das schon einmal geplant hatte aber davon abgekommen bin, zuviel vor allem über Vorgeschichte und Krankheit der Einzelnen auf der Website einzubauen. Auch wenn Ihr meinen Text lest wird Euch auffallen, das da nichts von Sehkraft und OP- Anzahl steht. Grund: Panik der Leser. Die Leute machen sich dann fix und alle, die Welt geht unter, und Alle sind vollkommen am Ende weil Sie denken sie könnten bald erblinden. Schon hier im Foum gab es mails das es so deprimierend sei unsere Einträge zu lesen.
Ich selber finde die Idee gut und stelle das Thema hier einfach zur Diskussion. Soll es persönlich gestaltet sein oder eher ein Bericht> Sollen alle den gleichen Aufbau haben oder soll frei geschrieben werden> Wie detailiert geht man vor>
Also ich freue mich auf eure Anregungen!
Alles Liebe
KAtharina

Re: persönliche Vorstellung der Forum-Nutzer

Corinna, Sonntag, 05. Juni 2005, 16:42 (vor 6872 Tagen) @ KAtharina

Hallo liebe Katharina, hallo Ihr Lieben!

die persönlichen Krankheitsverläufe außerhalb des Forum - sprich auf Deiner Webseite - zu platzieren fände ich aus den von Dir genannten Gründen ebenfalls nicht ratsam. Ich stelle mir gerade vor, ein Neubetroffener liest automatisch unsere Verläufe mit den "Re-Re-Reoperationen", nein , das wäre absolut kontraproduktiv.
Innerhalb des Forums ist es doch geschützter und ein jeder kann sich überlegen, ob er in`s Forum gehen und sich die Berichte ansehen möchte.

Sollte es innerhalb des Forums doch machbar sein, so dachte ich an eine kurze, stichwortartige Aufzählung:
Name:
Alter:
Vorerkrankungen am Auge:
Zeitpunkt der ersten NH-Ablösung (Alter, Datum):
Operationen:
Restsehvermögen:
Berufliche Situation (Umschulung, Berentung):
Psycho-soziale Probleme:

Corinna

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum