Schatten normal oder wieder Netzhautablösung?

Naduah @, (vor 21 Tagen)

Hallo.
Ich (37j.w.) wurde seit April 3 mal am linken Auge operiert. Erste mal mit Plombe, zweite mal mit Glaskörper Austausch Gas dritte mal wieder Gas und viel Laser. Eine Woche nach der dritten OP würde festgestellt das ich ein Gefäß Verschluss im Auge hab (in der nähe des scharfen sehens) hatte mir über das schlechte sehen keine Gedanken gemacht, da man mir gesagt hat, das sich die Linse eintrüben wird und ich ja noch viel gaß im Auge hatte. Es folgten 4 Tage Stroke junit und ich darf den Rest meines Lebens ASS nehmen (es war vorher bekannt das ich ein hohes Risiko für Schlaganfall oder Herzinfarkt habe) jetzt habe ich nur noch sehr wenig Gas im Auge. Grade eben hab ich gemerkt das wenn ich nach links seitlich unten bis einmal rumm nach oben schaue, unten rechts ein Schatten sehe dessen Rand sich aber leicht bewegt. Ich weiß letztendlich kann es nur ein Arzt beurteilen, aber vielleicht hat jemand ein ähnliches Phänomen wahr genommen als das Gas nur noch wenig war. Bei der ersten gasfüllung war ich nie an dem Punkt wo ich jetzt bin da ich sehr schnell ein drittes Mal operiert wurde. Vielen Dank fürs lesen.

HalloSchatten normal oder wieder Netzhautablösung?

Landgrafschaft @, (vor 21 Tagen) @ Naduah

Hallo Naduah!

Mal abgesehen vom "Schatten", zu dem Katharina Dir Detaillierteres sagen als ich, weil sie
was Augenkrankheiten betrifft, eigentlich mehr weiß als ein AA, möchte ich mich Deinem
Stress zuwenden. Wie machst Du das? Wie schaffst Du es, mit diesen Herausforderungen
umzugehen? Gibt es einen Menschen, der dich in die Arme nimmt und drückt? Eine liebevolle
Umgebung wäre heilsam und den Blutdruck würde es auch senken.

Viele Grüße

Landei

HalloSchatten normal oder wieder Netzhautablösung?

Naduah @, (vor 21 Tagen) @ Landgrafschaft

Hi.
Der Stress ist ziemlich hoch, da ich im Februar schon mal 2 Wochen im Krankenhaus war (mein Immunsystem hat meine Nerven im Bein angegriffen) es ist also ziemlich viel in kurzer Zeit. Mein Sohn (13) und meine Eltern unterstützen mich zum Glück sehr viel und nehmen mich auch viel in den Arm. Ich bin ein Mensch der sehr viel aushält aber so langsam komm ich sehr an meine Grenzen. Mein Blutdruck ist zum Glück normal, ich bin nur leider eine Person die den Stress in vorm von Anspannung in die Muskeln weiter gibt, weswegen ich starke/schmerzhafte Verspannungen im Schulter/Rückenbereich habe.Ich bin alleinerziehende Mama, weinend zusammenbrechen ist leider kein Option, auch wenn's meinen Nerven vielleicht gut tun würde.
Meine Hausärztin wird sobald medizinische Ruhe einkehrt eine Reha beantragen, leider weiß sie nicht ob das durchgeht da ich wegen der Bein Nervensache schon 7 Wochen Reha dieses Jahr hatte.
Morgen früh werde ich mich in die Augenklinik begeben und schauen was da kommt, wobei ich es mir denken kann....

Viele Grüße Naduah

HalloSchatten normal oder wieder Netzhautablösung?

Bami, (vor 21 Tagen) @ Naduah

Hallo Naduah,

weißt du wie viel Laserherde gesetzt wurden?
Bei mir sind es auch sehr viele und ich habe auch Schatten im peripheren Bereich.

Viele Grüße

HalloSchatten normal oder wieder Netzhautablösung?

Naduah @, (vor 19 Tagen) @ Bami

Ja, ich würde ordentlich gelesert. Meine Netzhaut Ablösung war nur unten, weswegen mein gesichtsfeld Ausfall oben ist.
Dies hier war wie ich vermutet hatte eine weitere Netzhautablösung

Schatten normal oder wieder Netzhautablösung?

KAtharina ⌂, Camburg, (vor 21 Tagen) @ Naduah

Guten Morgen,
ich würde das heute ärztlich abklären lassen.
Viel Glück!!!

--
Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht.

Schatten normal oder wieder Netzhautablösung?

Naduah @, (vor 19 Tagen) @ KAtharina

Hallo. Ich hab mich am Sonntag in die Augenklinik begeben und wurde gestern operiert. Es war wie ich selber vermutet hatte eine neue Netzhautablösung. Habe jetzt öl im Auge und eine nagelneue Linse.

Schatten normal oder wieder Netzhautablösung?

KAtharina ⌂, Camburg, (vor 19 Tagen) @ Naduah

Guten Morgen,
wenn ich Schatten höre oder lese klingeln bei mir sofort alle Alarmglocken. Meine Ablösungen habe ich immer durch einen Schatten bemerkt.
Ich wünsche dir von Herzen dass dein Auge jetzt mit dem Öl stabilisiert ist und heilen kann.
Liebe Grüße
Katharina

--
Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht.

Schatten normal oder wieder Netzhautablösung?

Landgrafschaft @, (vor 18 Tagen) @ Naduah

Hallo Naduah!

Wie lange wirst Du denn bleiben in der Augenklinik? Ich hoffe, Du hast nette
Mitpatientinnen. Freu mich zu lesen, dass Du gut behandelt wurdest und jetzt zur
Ruhe kommen kannst.

Ganz liebe Grüße

Landei

Schatten normal oder wieder Netzhautablösung?

Naduah @, (vor 18 Tagen) @ Landgrafschaft

Hallo Landei,

Tatsächlich hat der Professor der mich gestern, sowie die letzten drei Male, operiert hat heute schon entlassen. Sie haben Betten Mangel und da ich das Prozedere kenne und weis worauf ich achten muss meinte er das wäre kein Problem, am Donnerstag hab ich nachkontrolle bei meiner ansässigen Augenärztin, diese ist auch sehr engagiert und hat immer wieder zwischendurch nachgefragt. Die Augenklinik Bonn ist wirklich gut und ich habe mich jedesmal sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hoffe auch das ich mit dem silikonöl endlich mal zur Ruhe kommen kann. Jetzt kann ich wohl alle Verfahrensweisen einer Netzhautablösung durch.

Lg Naduah

Schatten normal oder wieder Netzhautablösung?

Landgrafschaft @, (vor 10 Tagen) @ Naduah

Hallo Naduah!

Wie geht es Dir?

Ganz liebe Grüße

Landei

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum