Re: @ Katharina - schwer heben

KAtharina, Donnerstag, 15. September 2005, 09:30 (vor 6791 Tagen) @ Lorena

Als Antwort auf: @ Katharina - schwer heben von Lorena am 14. September 2005 22:52:27:

Hallo Lorena!
Das ist eine gute Frage. Ich lasse alles was so schwer wie ein wasserkasten ist stehen.
Beim treffen wurde mir ein wert von 2,5kg gesagt, das ist natürlich enorm wenig.
Ich denke wie bei vielen Sachen, es ist bei jedem anders.
Es kommt auch darauf an wie Du hebst. Nicht ruckartig mit dem Kopf nach unten etwas hochwuchten. Beim tragen von schweren sachen langsam anheben, und dann am besten auf dem Rücken tragen. Ich habe ein halbes Jahr in Heidelberg gewohnt und bin jedes we mit einem riesn Rucksack gependelt. den, habe ich erst mit kippen auf einen tisch geschoben und dann auf den rücken. Klar, Im KH geht das sicher nicht mit Deinen Patienten. Manche Leute meinen Sie bemerken ein "Ziehen" im Auge wenn das gewicht zu hoch ist. Ich aber nicht.
Umgezogen bin ich auch, und habe versucht alles in kleinen kisten zu verpacken. Große Sachen habe ich auf Rolluntersetzer geschoben und mir dann für einen Tag jemanden zum tragen gesucht und bezahlt.
Vielleicht waren ja ein paar tips für Dich dabei,
LG
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum