Re: Netzhautablösungen! und sportliche Aktivitäten

Iras, Samstag, 17. September 2005, 18:49 (vor 6767 Tagen) @ Jürgen

Als Antwort auf: Netzhautablösungen! und sportliche Aktivitäten von Jürgen am 14. September 2005 00:23:06:

Hallo Jürgen,

genau die gleichen Gedanken und Fragen habe auch ich. Was darf man sportlich überhaupt noch machen> Und wie oft in der Woche> Mir wurden auch sehr viele Sportarten, alle die Erschütterungen hervorrufen, abgeraten. Vor der Netzhaut-Laserung war ich jeden Tag mind. 1/2 Stunde laufen. Das geht mir nun ab und auch ich habe leider an Gewicht zugelegt. Da mir mein Augenlicht sehr wichtig ist, habe nun fast überhaupt nichts sportliches mehr gemacht. Nach dem Treffen in Erfurt habe ich nun wieder mit Sport angefangen, und zwar mit Nordic Walking. Am Anfang etwas ungewohnt mit Stöcken aber nun gefällt es mir sehr gut. Ich trage auch einen Pulsmesser damit ich ja keinen zu hohen Puls bekomme. Sobald er steigt werde ich mit dem Gehen langsamer. Also Kopf hoch Jürgen, es gibt auch Sportarten die wir auch noch ohne Bedenken ausführen können. Man muß eben nur die Sportart wechseln.

Schöne Grüße aus Graz
Iras


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum