Re: marfan-syndrom und nha

Johannes Hes., Montag, 10. Oktober 2005, 13:37 (vor 6774 Tagen) @ Ursula (NRW)

Als Antwort auf: Re: marfan-syndrom und nha von Ursula (NRW) am 08. Oktober 2005 09:18:49:

Hallo Ursula,
das mit den abknickenden Gelenken hat übrigens bei der Ärztin meiner Tochter den Verdacht ausgelöst, scheint also schon recht spezifisch zu sein. Erst dadurch habe ich erfahren, dass ich selbst es habe; obwohl die Krankengeschichte meiner Augen doch wohl sehr typisch für Marfan ist und ich auch mehrere andere Kennzeichen habe, ist bei mir kein Arzt auf den Trichter gekommen. Das mit der hohen Dunkelziffer glaube ich deshalb auch. Nebenbei habe ich es wahrscheinlich von meinem Vater, bei dem es auch niemand entdeckt hat. Er ist übrigens 85 Jahre alt geworden und nicht wegen Marfan gestorben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum