vernarbte NHA, OP ja oder nein?

Frank, Freitag, 04. November 2005, 12:22 (vor 6755 Tagen)

Bei mir wurde bei einer Routineuntersuchung vor 3 Jahren im linken Auge ein Loch in der NH mit NHA festgestellt. Die NHA hatte bei mir keine Beschwerden ausgelöst und wurde als vernarbte NHA diagnostiziert, die regelmäßig 1-2 mal im Jahr zu untersuchen sei. Ich hatte schon davor kleine schwarze Punkte und seit ca. 4 Monaten einen leichten Schleier, bin aber noch nie operiert worden. Bei der letzen Untersuchung, mittlerweile hat der behandelnde Arzt gewechselt, wurde keine Veränderung der NHA festgestellt, die Schleier als Glaskörpertrübung benannt und mittelfristig eine OP vorgeschlagen, um die NHA abzusichern und die NH anzulegen. Ohne Kenntnis meiner Vorgeschichte hätte mich der Arzt eh sofort operieren wollen.
Ich bin völlig unsicher, ob ich mich operieren lassen soll. Das was mich am meisten stört, die Trübungen und Schlieren sind wohl eh nicht behebbar und ich befürchte, dass ich durch den Eingriff etwas mit größeren Konsequenzen ins Rollen bringen würde. Für Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum