Re: Netzhautablösung durch Flugreise?

KAtharina (Thür), Montag, 09. Januar 2006, 19:08 (vor 6691 Tagen) @ Simone

Als Antwort auf: Re: Netzhautablösung durch Flugreise> von Simone am 09. Januar 2006 14:38:26:

Liebe Simone!
Die AAs sind bei dem Thema Fliegen unterschiedlicher Meinung. Ich kenne eine AA, welche auch NH-Patienten betreut, und der Meinung ist, das es zu einer NHA kommen kann. Was auch öfters passiert. Viele Kliniken sgaen dann wiederrum, es ist kein Problem. Ich habe nur meine erfahrung, und ich weiß wie meine Augen reagieren-NH ab. Und ich bin nicht die einzige. Wenn das auch nur einmalig aufgetreten wäre könnte ich es ja noch als Zufall abtun, aber so>
Ich denke, Fakt ist, das es ein ganzes Konglomerat an negativen Einflüssen auf die NH gibt. Die meisten davon sind uns unbekannt. Wenn 9 von diesen Dingen zutreffen passiert nichts, und wenn ein 10. dazu kommt, war es das eben. Aud diesem Grund kann jeder für sich nur versuchen, diese Dinge herauszufinden und zu vermeiden. weiterhin kenne ich einen Flugzeutkonstrukteur, der mir sagte, um den Druck so auszugleichen, das es wirklich 100% sind, dazu würde in fast allen Maschinen das Geld fehlen. Besonders schlimm sind kleine Maschinen für Innlandsflüge.
Oft liest man ja schon, das Höhen über 2000-2200m über NN gemieden werden sollen.
Ob nun ,ehr bei Sport und Heben passiert, als durch Flugreisen, kann ich nicht sagen. Wir versuchen den Gründen ja auch auf den Grund zu sehen, in dem wir jetzt den Fragebogen entwickelt haben. vielleicht lassen sich so noch Gemeinsamkeiten finden.
Wenn Du ohne Probleme fliegen kannst, dann genieß es! Ich bräuchte auch mal wieder Urlaub im Süden.
LG KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum