Re: Kann man da wirklich nichts tun??

KAtharina (Thür), Freitag, 10. Februar 2006, 15:30 (vor 6653 Tagen) @ Nadine


Als Antwort auf: Kann man da wirklich nichts tun>> von Nadine am 10. Februar 2006 13:15:30:


Liebe Nadine!
Ich kann Dich erst einmal beruhigen, eine Netzhautablösung kann operiert werden. Und je nach dem wie schnell Deine Mutter eine Ablösung merkt und wie weit die NH abgeht, wird Sie hinterher wieder gut sehen können. Ich finde die Aussage des Augenaztes insgesamt absolut befremdlich. Wenn Deine Mutter auf dem schlechteren Auge eine NHA hatte, und der AA meint, es ist zu spät, man kann nichts mehr machen, dann müßte Sie ja auf dem Auge schon blind sein> es wird immer versucht, auch wenn die NH schon lange zeit ab ist, diese wieder anzulegen, auch wenn nicht mehr viel Sehkraft erhalten bleibt.
Zu dem besseren Auge ohne NHA: Es ist ja ungewiss, ob Sie jemals eine NHA bekommt. Und wenn, wie gesagt, kann operiert werden.
Ich selber habe auf einem Auge nur noch 5% Sehrest nach mehreren NHA, das bessere Auge ist leider auch betroffen, wurde schon 2 x operiert, und mit dem sehe ich noch ganz gut. So schnell wird niemand blind!
Ich würde Euch dringend raten, euch einen anderen AA zu suchen, und mit dem Problem in einer Klinik vorstellig zu werden.
Wo kommt Ihr denn her> Ich kann Euch gerne eine gute Klinik in der Nähe empfehlen.
Also Kopf hoch, so schlimm sieht es nicht aus.
Liebe Grüße auch an deine Mutter
KAtharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum