Re: stundenlanges Arbeiten am PC

Michael, Montag, 13. Februar 2006, 10:03 (vor 6650 Tagen) @ simone


Als Antwort auf: stundenlanges Arbeiten am PC von simone am 13. Februar 2006 07:41:39:


Hallo Simone, bei mir hat sich die Netzhaut vor 2 Jahren abgelöst. Ich habe davor ca. 15 Jahre lang ausschließlich am PC gearbeitet (Informatiker). Lt. den Ärzten hätte die Ablösung nichts mit dem PC zu tun. Das wäre bei mir auf die starke Kurzsichtigkeit zurückzuführen. Der Glaskörper hat einfach an der Netzhaut gezogen. Manchmal merke ich im gesunden Auge auch so eine Lichterscheinung. Das ist meist, wenn ich den Kopf schnell drehe. Überwiegend habe ich aber Ruhe. Evtl. ist das auf Stress zurückzuführen. Bei dir ist das vielleicht auch der Fall. Du schaust schnell zur Seite, wenn einer etwas fragt und dann merkst du das!> Oder du bist noch unsicher und willst nichts falsch machen, weil es deine erste Stelle ist. Geh die Sache einfach ganz ruhig an. Und wenn mal was daneben geht, nicht aufregen. Dadurch kann man eine Sache nicht mehr rückgängig machen. Du musst jetzt erst mal mit deiner neuen Aufgabe vertraut werden und in 4, 6 Wochen ist die Arbeit Routine für dich. Dann legen sich diese Lichterscheinungen sicherlich von selbst.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum