erneute Ablösung - ist Beobachten eine Option?

annie_k @, (vor 37 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

bei meinem letzten Kontrolltermin hat mein Augenarzt eine erneute Ablösung festgestellt. Natürlich keine tolle Nachricht, da ich eigentlich wirklich gedacht hatte, es würde jetzt endlich mal alles halten.
Allerdings war der Arzt der Meinung, dass damit nicht viel passieren könne, da mein Auge fast komplett ringförmig gelasert wurde und die Ablösung sich ausserhalb der Laserung befindet. Es könne also fast nicht sein, dass die Ablösung durch die Narben hindurch in die Mitte fortschreitet.
Vermutlich muss also nicht erneut operiert werden, sondern das Ganze nur gut beobachtet werden.
Zur Sicherheit soll ich aber in zwei Wochen noch bei einem Spezialisten untersucht werden, bevor über das weitere Vorgehen entschieden wird.
Hatte jemand von euch schon einmal eine ähnliche Situation? Wie wurde da vorgegangen?
Und wie geht es weiter, wenn man nur beobachtet und nichts unternimmt? Löst sich dann irgendwann alles ringsherum ab?
Ich bin gerade ziemlich hin- und hergerissen zwischen absoluter Gelassenheit und leichter Panik.

Liebe Grüsse
Annie

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion