Re: Prognose möglich?

Lorena, Mittwoch, 09. März 2005, 13:42 (vor 6980 Tagen) @ Uwe

Hallo Uwe !
Deine AA hat garnicht so unrecht mit der prognose von 5 - 10 % , was auf keinen fall grund zum aufhängen ist. Nach so einer OP kann man oft froh sein das man noch hell und dunkel unterscheiden kann oder umrisse sieht. Diese erfahrung teilen viele menschen mit dir. Muste das gleiche durchmachen in drei Jahren 9 OP's , beide Augen sind betroffen mit ergebniss von 0,3 % und 0,4%. Das die Ärzte einem nich vor der Katarakt Op über dieses Risiko aufklären muste ich auch erfahren und nach dem ich dem AA eine ganze Woche lang immer wieder sagte das ich nichts sehe, kamm der noch nicht mal auf die Idee es könne an der Netzhaut liegen daher auch die schlechte ergebnisse. Bei NH Ablösungen geht es um Stunden dann kann man noch die sehkraft zum grösten teil retten danach immer schlechter. Ich habe die Ärztekammer in mmeinem fall informiert das die aufklährung vor solchen OP's miserabel sind - ohne erfolg der AA macht es genau so weiter. Mir wurde vor der Op und auch danach mit keinem Wort etwas von Blitzen oder fäden im Auge gesagt wie den meisten " Opfern" nicht.Ich hoffe das es bei dir noch besser wird und mit einer guten Brille läst sich noch etwas mehr rausholen. Halte uns auf dem laufenden und alles gute.
LG Lorena


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum