Fragen zu Phänomene
Hallo liebes Forum,
ja, ich reihe mich dann auch in die Betroffenen Gruppe ein. Ende Februar hatte ich auch eine Netzhautablösung. Das Gas im Auge ist inzwischen verschwunden ende März.
Allerdings habe ich noch zwei Phänomene, die mich etwas verunsichern ☹
Das erste ist ein gerader Strich im Sichtfeld, folgt der Richtung oben nach unten. Optisch sieht dieser Bereich anders aus als der Rest, wirkt verschwommener (Kann man schlecht erklären).
Beim Blinzeln ist der Strich farblich sieht aus wie ein Blitz aber anderes als ich die Netzhautablösung hatte.
Mein Arzt meinte, so etwas hatte er bisher auch noch nicht gesehen. Er vermutet, dass das die Stelle war, an der sich die Netzhaut ursprünglich abgelöst hatte bis zu diesem Punkt.
Meine Frage:
Sollte ich diesbezüglich eine weitere Untersuchung machen lassen, also einen zweiten Arzt aufsuchen?
Die Sehschärfe, ist auch noch nicht vollständig zurück, wird aber etwas besser.
Am auffälligsten ist der Strich meist nach dem Aufwachen, dann erscheint er wie ein schwarzer Strich. Zudem gibt es einen Bereich im Sichtfeld unten, der sich anfühlt, als sei ein Tuch oder Schleier darübergelegt nicht immer sichtbar/wahrnehmbar, auch hier meint er das war wohl der Startpunkt der Netzhautablösung usw..
Ich glaube nicht, dass meine Netzhaut erneut abgelöst ist, aber trotzdem würde ich diese beiden Punkte gerne abklären. Was ist das mit dem Strich?? Liegt hier die Netzhaut nicht 100% an oder oder??
Frohe Ostern