Kleine Umfrage: was seid Ihr vom Beruf her?

TanjaM, Riedstadt, Donnerstag, 13. September 2012, 21:23 (vor 4246 Tagen) @ Lenqui

Hallo zusammen,

ich war techn. Zeichnerin hatte nach grauer Star OP beidseits rechts 4 NHA. Mein AA meinte dann das der Beruf nicht so gut für meine Augen sei und ich lies mich beim BFW Würzburg zu einer Umschulung beraten.

Ich habe auf Verwaltungsfachangestellte umgeschult und nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit nach der Umschulung eine Stelle im Rathaus gefunden.

Hier arbeite ich seit einem Jahr und bin für die Renovierung und Übergabe der Sozialwohnunngen zuständig.

Ich zeichne auch wieder und habe keine Probleme. Ich habe einen 24" Bildschirm und benutze große Schift. Es gibt Vergrößerungsprogramme wie Zoomtext. Beim Zeichnen mit CAD kann man sich die Stelle großzoomen die man bearteitet.

Ich denke fast für die NHA war die graue Star OP und zum großen Teil das Mobbing meines Ex-Chefs nicht ganz unschuldig und nicht der Beruf.

Ich habe nun seit 6 Jahren keine NHA mehr trotz technn. Zeichnens klopf auf Holz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum