Re: hallo katharina...

K.H., Sonntag, 25. Juni 2006, 14:16 (vor 6525 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: hallo katharina... von KAtharina (Thür) am 24. Juni 2006 16:54:48:


Das Lasern unter Öl ist nicht ungewöhnlich und hat nach den Aussagen, die ich bisher hörte sicherlich in manchen Fällen seine Berechtigung. So erlebte ich es persönlich, dass ein Betroffener zur Ölentfernung aufgenommen wurde und wegen des Zustandes seines Auges nach einer erneuten Laserbehandlung nach Hause geschickt wurde.
Jedenfalls muss es dafür aber auch objektivierbare Gründe geben, d.h. Beobachtungen, die ein Risiko bei der Ölentfernung erwarten lassen. So gibt es auch Fälle, wo vorangegangene Laserbehandlungen nicht entsprechend gewirkt haben und eine erneute Behandlung erforderlich wird. Ich wurde jedenfalls auch darüber informiert, dass eventuell noch Laserbehandlungen erforderlich werden könnten, bevor das Öl aus meinem Auge entfernt wird.
In diesem Sinne ist wohl die Kontrolle der behandelnden Klinik unbedingt zu empfehlen, da in manchen Fällen die Auskünfte der Augenärzte nicht umfassend genug sind, d.h. eventuell auch tatsächlichen Beobachtungen leider nicht ausreichend kommuniziert werden.

MfG

K.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum