Netzhautriss durch Flugreise? Oder Ursachen?

Manuela, Samstag, 08. Juli 2006, 02:21 (vor 6509 Tagen)

Hallo

Im März bin ich mit meiner Familie nach Australien ausgewandert. Wir mussten dann über der Türkei wieder umkehren da wir Ueberdruck in der Kabine hatten und nicht höher als 4000 Meter fliegen konnten. Schon am Boden als sie Druckausgleich machten konnte man merken wie der Druck reinkam. Es wurde einem richtig schwindelig, man hatte das Gefühl das Flugzeug schwanke obwohl es völlig still stand. Als wir dann in die Luft gingen bekam ich komische Kopfschmerzen die sich dann wieder legten.

Nun den, wir kamen dann mit anderen Flugzeugen mit normalem Druckausgleich in Australien an.

Aber ca. 1 Monat nachdem ich hier war bekam ich Augenprobleme. Zuerst Lichtempfindlichkeit, dann bemerkte ich plötzlich dass ich so "rauschen" sehe auf dunklen oder hellen Wänden oder wenn es Dunkel ist. Dann kamen so komische Punkte dazu (Mouches Volantes). Ab und zu hatte ich das Gefühl am Abend dass die Lampen nicht so gut sind. Als ob sie kurz aus und an gingen. Zuerst dachte ich die Elektrizität hier sei nicht die Beste. Ich ging dann zum Arzt und erzählte es ihm und der meinte ich sei gestresst (hatte auch ein sehr stressiges Jahr) und bin durch die ganze Sache natürlich emotional und verängstigt. Er gab mir dann Antidepressiva. Die Augesache ging nicht weg, ich dachte dann weiterhin liegt an der Elektrizität. Beschloss dann aber einen Optiker aufzusuchen der meine Augen utnersucht hat und die Punkte als Proteine im Glaskörper ausfindig machen konnte. Er meinte das sei "harmlos", allerdings das "flackern" etc. sei komisch. Er überweise mich an einen Spezialisten. Innert 4 Tagen war ich dann beim Spezialisten in der nächst grösseren Stadt der dann leider etwas an der Netzhaut festgestellt hatte und mir sagte ich müsse das umgehend lasern.

Wir haben das nun auch gemacht vor 3Tagen. Ich muss aber Montag nochmals vorbei weil ich das Gefühl hab auch auf dem anderen Auge einen Punkt zu sehen...

Ich kenne diese Sache von älteren Leuten. Das ist dort mehr oder weniger "üblich". Aber ich werde dieses Jahr 33 Jahre alt.

So, nun frage ich mich natürlich woher das kommt> Was sind die Ursachen> Kann es emotionaler Stress sein> Oder kann es gar durch die Flugreise mit dem ersten Fluzeug mit den Druckproblemen (Ueberdruck, nicht zu niedriger Druck) zusammen hängen> Ich bin nicht das erste Mal geflogen, aber sowas hatte ich noch nie.

Komisch ist auch dass ich in der Schweiz das noch nicht hatte. Erst hier in Australien, 1 Monat nach Ankunft kam das wie "angeschmissen".

Was meint Ihr>

Liebe Grüsse
Manuela



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum