Silikonölentfernung

Gerti, Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:53 (vor 6491 Tagen)

Hallo,

ich melde mich mal wieder. Vor ca. 3 Wochen wurde das Silikonöl nach einer NA OP im Januar 2006 mit Glaskörperentfernung herausgenommen. Gleichzeitig wurde die Cerglace durchtrennt, da ich immer noch Trigeminusneueralgie hatte. Bei der Entlassung aus der Klinik wurde mir gesagt:

1. Trigeminusneuralgie sollte jetzt erledigt sein, ich könnte die Tabletten Lyrica (Mittel für Epileptiker) absetzten. Leider waren die Schmerzen aber erneut so heftig, daß ich mich getraut habe. Jetzt lassen die Schmerzenn etwas nach und ich werde demnächst die Tabletten absetzten, hoffentlich ist dieses Thema dann erledigt für mich.

2. Es sei noch etwas Silikonöl im Auge verblieben, das könne man leider nie gänzlich entfernen. Ich sehe winzige Punkte hin und herschwimmen, was mich doch ganz schön stört und zu verschowmmenem Sehen führt. Lt. Ärzte habe ich noch 60 % Sehkraft. Ich will mich natürlich nicht beschweren und zufrieden sein, wenn ich so lese wie es vielen von Euch geht.

Mein Augenarzt meinte, er könne kein Silikonöl sehen, aber ich sehe doch die Punkte, da meinte er, das sei Glaskörpertrübung. Ich versethe das nicht, denn der Glaskörper wurde doch entfernt.

Übrigens mein rechtes Auge wurde vor ca. 1 Jahr mit NA operiert, Plombe und Cerglace (keine Trigeminusneuralgie ausgelöst), hat jetzt mit der richtigen Brille 100 % Sehkraft. Die Ärtze in der UNi Gießen meinten es sei ein kleines Wunder, worüber ich mich natürlich freue.

Ich fange gerade an Tabletten mit u. a. Lutein zu schlucken, aufgrund Deiner Empfehlung, mal sehen ob es hilft.

Liebe Grüße

Gerti



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum