BSV

Wolfram (Dresden), Samstag, 12. August 2006, 15:35 (vor 6474 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: CHAT von Angelika (Bayern) am 09. August 2006 20:28:32:


Hallo Angelika, ich bin heute erst durch Zufall auf diese Seite und SHG gestoßen; ich bin beigeistert!!! Und ich werde das auch in der "interessengemeinschaft blinder Funkamateure" - IbFD, publik machen! Auf viele Fragen bekommt man vermutlich hier Antwort! (Den Eindruck habe ich zumindest im Forum). Oder zumindest findet man Erfahrungen anderer Gleich-Betroffener. Danka an Katharina, die alles initiiert hat.
Leider kann ich Deine Erfahrungen mit dem BSV nicht bestätigen. Ich habe mit dem hiesigen BSV (Blinden- und Sehbehindertenverband Sachsen) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht stimmte auch die Chemie zwischen dem ehem. Vorsitzenden und mir nicht, ich habe noch ein paar andere gesundheitliche Probleme - egal; ich bin jedenfalls ausgetreten. So super, wie das hiesige Landeshilfsmittelzentrum ist, so miserabel war die Hilfe, Unterstützung und Beratung durch den BSV! Ich will es nicht verallgemeinern, kann auch nicht nur von mir ausgehen; hab mich auch mit dem Landesvorsitzenden ausgesprochen. Hab mich auch an den DBSV um Hilfe gewandt; bekam von dort (Bonn) SOFORT und umfassend Informationen. Ich will niemanden schlecht machen - nur: sei froh, daß Du so gute Erfahrungen machen konntest!
herzliche Grüße und alles Gute.
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum