Re: es ist zum kotzen....

Wolfram, Mittwoch, 16. August 2006, 12:42 (vor 6469 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: es ist zum kotzen.... von Peter am 15. August 2006 16:11:01:


Hallo Peter,
Bitte nicht kotzen, daß bringt Druckproblme im Auge! - nein, ernsthaft, ich weiß, wie Du Dich fühlst. 15% sind nicht viel. Aber sie sind da! Ich habe einen guten Freund, der ist vollblind. Und sein Führhund mußte jetzt eingeschläfert werden. Er ist viel schlimmer dran, als wir!
Ich hab auf jedem Auge noch etwa 10%. Und das mit Silikonöl seit 9 Jahren! Bei Dir besteht auf dem LA noch eine Chance! "Nur" Risse und Löcher! Und das rechte Auge> Du kannst noch lesen! egal, ob mit 5-fach-Lupe - aber Lesen geht noch. Orientierung "draußen" auch! Nicht nachtrauern, was weg ist! ja, es ist schlimm, es ist emotional belastend, aber die Hoffnung ist da, daß Du noch viele Jahre ohne große fremde Hilfe klarkommst. Ich habe auch Probleme mit Hörbüchern etc. Im Hinterkopf ist immer der Gedanke "DAS geht nun auch nicht mehr". Aber es ist nicht zu ändern. Ich habe auch Schwierigkeiten, mich von der Optik auf die Akustik umzustellen (das Innere wehrt sich) - aber es ist nicht zü ändern! Und es geht weiter!
Viel Kraft - und Daumendrück für die OP!
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum