Trockene Augen

Anita, Freitag, 18. August 2006, 18:44 (vor 6464 Tagen)

Hallo an alle!

Da ich nach meiner Ölentfernung Ende Juni wohl zu lange Augentropfen verwendet habe/verwenden musste (Dexagenta und Acular), habe ich eine sehr heftige Hornhautentzündung bekommen, die mittlerweile seit 3 Wochen mit diversesten Salben behandelt wird (vorher Gentax, jetzt Solcoseryl, Oleovit, Vislube bzw. Hylocomod Tropfen). Am anderen Auge hab ich seit ein paar Tagen eine geschwollene Bindehaut (wohl von der Kontaktlinse, wird mit Dexagenta und Vidisic behandelt).

Das Problem generell ist, dass ich viel zu trockene Augen habe.
Frage: was kann man da noch machen - außer Tropfen oder Salben reingeben>
Gibt es irgendwelche Hausmittel>
Ich fürchte von diesen Salben und Tropfen nur noch zusätzlich "abhängig" zu werden.

Liebe Grüße,
Anita



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum