Re: silikonöl in der vorderkammer

Wolfram, Freitag, 22. September 2006, 09:17 (vor 6433 Tagen) @ alexander


Als Antwort auf: silikonöl in der vorderkammer von alexander am 22. September 2006 07:32:53:


Hallo Alexander,
Wenn Öl in die Vorderkammer läuft, merkst Du im Prinzip gar nichts. Ich hatte manchmal etwas merkwürdige Seh-Effekte: wenn das Auge ermüdete, sah ich in 3-4 cm recht gut, rundrum war aber alles total verschwommen; keine Orientierung mehr möglich. Aber ob das mit dem Öl in der VK zusammenhängt>> Konnte mir auch niemand sagen. Ich erklärte es mir so!
Da Du das Öl schon 4 Jahre im Auge hast, vermute ich, daß Deine NH auch nicht die stabilste ist; ich habe seit 9 Jahren ein "Ölauge" und seit 2 oder 3 Jahren immer wieder mal Öl in der Vorderkammer. Da bei mir ein relativ großes Loch in die Iris geschnitten wurde (Iridektomie), läuft das Öl aber - bisher - immer wieder zurück.
Das Risiko, daß die Hornhaut angegriffen wird bzw. das Risiko eines Sekundärglaukoms, ist nun immer gegen das einer erneuten NHA abzuwägen. Fifty-Fifty bei mir. Ein blödes Gefühl! Ich habe mich von mehreren Ärzten beraten lassen und habe mich nun entschlossen, alles so zu lassen, bis 50:50 nicht mehr zutrifft und eine Entscheidung nötig ist.
Ich würde mich an Deiner Stelle in der Klinik ausführlich beraten lassen. Aber wenn keine eindeutige Aussage möglich ist, würde ich alles so lassen. Never touch a running system!
Ich drück die Daumen! Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum