Re: Netzhautablösung - grauer Star OP

Jochen, Samstag, 26. März 2005, 20:07 (vor 6942 Tagen) @ Corinna

Hallo Corinna,

dieser Dr. Schmidt hat auch mich operiert. Er ist dort sozusagen “der Mann für schwere Fälle“. Meine Linsentrübung wird er wohl nicht operieren. Es sei denn, er möchte gleichzeitig mein linkes Auge noch mal operieren. Wollte er 2002 schon, aber er konnte mir damals nicht versichern, das es besser wird. Da ich gerade meine Umschulung beendet hatte und auf Arbeitssuche war, habe ich es dann nicht machen lassen. Ein recht sympathischer Mensch (was man von anderen Oberärzten nicht unbedingt sagen kann), der sich noch Jahre nach meiner OP über die Länge meines Auges gewundert hat (so eine langes Auge hätte er noch nie gesehen).
Prof. Kroll (er ist der Klinikleiter) behandelt nur Privatversicherte. Allerdings schaut er sich schwierige Fälle immer selbst an, auch die von “normalen Patienten“!
Die Netzhaut meines linken Auges liegt nicht vollständige an (Faltenbildung im unteren bereich). Das hängt damit zusammen, dass die Adernhaut dort zu dünn ist. Auch wird vermutet, dass sie sich nach dem entfernen des Öls (habe ich jetzt schon 7 Jahre) wieder ablöst.
Von deinem Augenleiden habe ich noch nie was gehört. Obwohl ich in der Zeit meiner Umschulung (BFW Würzburg) mit vielen verschiedenen Erkrankungen konfrontiert wurde.
Deswegen finde ich dieses Forum als Basis zum Erfahrungsaustausch unter Betroffenen sehr gut.
Denn “normal sehende“ können sich kaum oder gar nicht in unsere Situation versetzen.

Gruß Jochen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum