Die Netzhaut und das Nervensystem

rop @, Donnerstag, 06. Juli 2017, 12:02 (vor 2487 Tagen)

Hallo in die Runde ,
Vorgestern habe ich mich mit einer Freundin für EMS beraten lassen. Zufällig arbeitet der Trainer mit Paralympics zusammen und hat sich auf die Verbesserung der Nervenstimulationsebene spezialisiert.
Er könnte es nicht lassen , mit mir ein paar Tests zur Funktion des Kleinhirns auszuführen und fand heraus, dass über den Sehnerven nicht mehr genug Input rein kommt. Er betonte einmal mehr, dass der Gleichgewichtssinn mit dem Sehen zusammenhängt und das erklärt einmal mehr, warum außer Hüftstabilität ICP bei mir einige Halte- und Koordinationsübungen im Raum so lange brauchen und warum ich da gerade so hinterher bin. Das zu überwinden und gut hin zu bekommen.
Er brachte dann das Gegenbeispiel , dass einige Sehbehinderte/Blinde sich im wahrsten Sinne des Wortes hängen lassen, wenig Input Kleinhirn über Visus, keine Ahnung zur Korrektur Haltung , schlaffer Muskeltonus.

In der darauffolgenden Physio (woanders) einige Stunden später haben wir dann die Nervenleitung noch besser hinbekommen , ich ging wieder Demenz raus, schlief wie ein Stein und wusste : das hat voll angeschlagen. Das neu Gelernte wurde gestern im Yoga einfach mal draufgesetzt.

Ich habe gerade das Fachbuch Thomas W. Myers Anatomy Trains auf dem iPhone und hochinteressant , was dort zur Biomechanik , Aufbau Faszien , Zellfunktion im Einzelnen (Linder bio war zu simpel dargestellt ), wie der Körper in sich aufgehängt ist, dass die Zellen in sich Struktur haben und nicht dumpf in der Lymphe herum
Schwimmen, sondern auf jeder Ebene ein körperweites Kommunikationssystem besteht, und das Beste ist , das gesunde Gleichgewicht anzustreben. Das hat er biomechanisch durch Zellexperimente und Schnittbetrachtung Mikroskop bewiesen. Dort fanden sich die Aufhängestrukturen auf Zellebene wieder.
Es gab höchst interessante Erklärungen zu Zellstoffwechsel und Apoptose , auch dazu , wie das Nervensystem lernt und warum Aktivität und Gesundheit zusammen passen.

LG ROP


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum