Subhyaloidale makuläre Blutung der Netzhaut

Eri98, Samstag, 02. September 2017, 13:50 (vor 2428 Tagen)

Infolge einer Panzytopenie (Thrombozyten unter 10.000 und Hämoglobin unter 5.000)durch eine Chemotherapie bedingt, habe ich beidseits starke Netzhautblutungen gehabt.

Behandelt wurde nur die Panzytopenie, bei den Blutungen wollte man lieber die Resorption abwarten (die Resorption wird vermutlich mehr Zeit in Ansrpuch nehmen).

Visus ist wieder bei 1.0 beidseits, habe aber viele Störfelder beidseits. Der Bericht besagt insgesamt subhyloidale (zwischen Netzhaut und Glaskörpermembran) Blutungen aber auch intraretinale.

Wollte Erfahrungsberichte sammeln, wie sich bei anderen größere Blutungen an der Netzhaut sowie in der Netzhaut resorbiert haben, oder ob bei jemandem bleibende Störfelder existieren und wie diese dann womöglich aussehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum