@Sven - Glaskörperabhebung + Schlagschatten

Kira, Mittwoch, 22. November 2006, 15:11 (vor 6368 Tagen)

Hallo Sven,

habe frühere Beiträge von Dir entdeckt, bei denen es um o.g. Thema geht.

Bei mir wurde gestern eine "akute Glaskörperabhebung" diagnostiziert und ich habe die gleichen "Schatten-Symptome", die Du beschreibst.

Ich habe das in dem Text oben an Katharina auch schon beschrieben.

Die Netzhaut ist ja an ein paar wenigen Stellen mit dem GK verbunden, wenn sich der GK löst, zieht er an genau DEN Stellen an der Netzhaut, an denen er noch festhängt. Das kann sehr gefährlich werden, wenn die NH ohnehin dünne Stellen hat.

Was genau ist aber dieser "Schlagschatten">
Weißt Du da inzwischen mehr>

Sind es die Stellen, an denen der GK noch festhängt>
Oder sind das gar die Schatten, die der Glaskörper wirft, während er da umhertrudelt>

Meine genauen Beobachtungen habe ich-wiegesagt-in dem Posting an KAtharina beschrieben.

Ein lieber Gruß,

Kira :-)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum