Think positiv - Ever

Wolfram, Samstag, 16. Dezember 2006, 10:04 (vor 6348 Tagen)

Diesen Rat bekam ich gestern von einem lieben Menschen; weil ich auch wieder mal ´ne "Hänge" hatte;
Ja! Vor gar nicht so vielen Jahren wären wir fast alle, die hier im Forum lesen und schreiben, blind geworden; denn einige NH-OP-Methoden gibt es erst seit den 60-er Jahren.
Und ich muß auch mal was Positvies sagen: Ich habe - zumindest hier in Dresden - auch schon alles Mögliche gesehen, erlebt, gehört - ABER ich habe hier IMMER Menschen gefunden; Ärzte, Schwestern, Plfeger, die mich NICHT wie ein Patient 2. Klasse behandelt haben; die mir geholfen haben und sicher auch weiter helfen werden (ich bin KEIN Privatpatient). Aber ich habe nach so einigen Krankenhausaufenthalten auch hinter die Kulissen schauen gelernt. Ein durch die große Politik immer mehr morbid-gemachtes GesundHEIZsystem (daß kein Geld da wäre, ist eine Lüge; es ist nur falsch verteilt!) zwingt die Ärzte, Schwestern und Pfleger oft, so zu sein, wie wir es oft erleben müssen! Es sind alles Manschen wie wir; mit Familien, Sorgen und Problemen, die nur auf Grund ihres Wissens in der Lage sind, uns zu helfen. Und es gibt viele, die mehr tun, als sie "dürfen"!
Wir können vermutlich nicht viel dagegen tun, daß die Portemonnaies der Patienten dereinst die primär zu therapierenden Teile sein werden - wir können nur zusammenhalten, uns gegenseitig helfen (SHG!) und auch den Medizinern den Rücken zu stärken versuchen, die noch den Menschen in uns sehen - und nicht nur "die NHA 0815" - es gibt sie noch!!
In diesem Sinne: ALLEN einen schönen 3. Advent!
Euer Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum