Gliose - Umfrage zu ersten Symptomen

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Dienstag, 07. September 2021, 17:45 (vor 44 Tagen)

Moin,

nachdem sich bei mir im letzten Jahr auf dem rechten Auge eine Gliose entwickelt hat, wurde nun auch am linken Auge eine Gliose diagnostiziert.

Dabei fiel mir auf, dass bei beiden Augen im Vorfeld gleiche Symptome aufgetreten sind.

Im Sommer letzten Jahres hatte ich am rechten Auge im √§u√üeren Augenwinkel ein hartn√§ckiges Fremdk√∂rpergef√ľhl mit z√§hfl√ľssigem (Tr√§nen?) Film √§hnlich einer Bindehautentz√ľndung.
Dies hielt knapp 3 Wochen mit schwankender Intensität an.

Einige Wochen später bemerkte ich, dass ich beim Blinzeln ganz kurz ein Nachbild meiner Blutgefäße im Auge sehen konnte. Dieses Nachbild wurde mit der Zeit immer stärker (und war mit der im Dezember erfolgten OP der Gliose gleichzeitig verschwunden).
Im Oktober wurde dann die Gliose diagnostiziert.

Dieses Jahr war es am linken Auge genauso.
Fremdk√∂rpergef√ľhl mit z√§hfl√ľssigem Schmierfilm mit schwankender Intensit√§t im √§u√üeren Augenwinkel √ľber mehrere Wochen.
Einige Wochen danach dann Nachleuchten der Blutgefäße im Auge beim Blinzeln.
Und nun Diagnose einer Gliose.

Hier im Forum gibt es ja auch etliche Fälle von Gliose.

Daher meine (Um)Frage:

habt ihr im Vorfeld eurer Gliose auch vergleichbare Symptome wahrgenommen?
Oder andere?


mojoh


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum