Glaskörperabhebung, Netzhautriss, Laser - nun Farbsehstörung

Michael74 @, Rheinland-Pfalz, Mittwoch, 08. September 2021, 12:44 (vor 961 Tagen) @ Nayk

Hallo Nayk,

deine OP liegt ja nun schon etwas länger zurück. Hat sich dein Problem mit der Farbwahrnehmung gebessert?

Ich wurde im Juli ebenfalls wegen einer Netzhautablösung operiert. Bei mir war die Ablösung auf der rechten Seite des rechten Auges und für mich auf der linken Seite des rechten Auges sichtbar. Dies liegt daran, dass die Bilder auf der Netzhaut seitenverkehrt abgebildet und vom Gehirn entsprechend "gedreht" werden.

Nach der OP hatte ich auch das Problem, dass ich die Farben in diesem Bereich nicht korrekt wahrgenommen habe. Vor allem Grün- und Blautöne erschienen blass (ohne Farbsättigung). Bei mir hat sich dieses schon stark gebessert. Mir sagte der Augenarzt damals, dass sich die Nervenzellen der abgelösten Netzhaut erst wieder regenerieren müssen.

Gruß

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum