Re: Öl raus nach Vitrektomie

Anne T. (NRW), Samstag, 10. Februar 2007, 12:38 (vor 6294 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Öl raus nach Vitrektomie von Wolfram am 10. Februar 2007 09:48:42:


Hallo Wolfram,

Danke für Deine Antwort!

Ich war auch ziemlich überrascht, dass die 2. OP so früh geplant ist. Aber ich bin ja auch kein AA und wie gesagt ich kenne mich mit dem Thema noch nicht so ganz gut aus. Der AA hat mir aber gesagt, dass das Öl nicht zu lang im Auge bleiben soll da die Gefahr mit Öl Grauer Star zu bekommen in meinem Alter größer sei.
Der AA kann nicht genau sagen, wie lang die NH abgelöst ist, aber er schätzt 3 Jahren. Ich muss ihm aber fast Recht geben da ich viele Symptome der NHA vor Jahren gemerkt hatte. Leider habe ich sie immer auf Stress geschoben und ich bedauere es heute soooo sehr. Die NH ist, wie Du es sagst, längs mit Blut nicht mehr versorgt gewesen. Dies fuhr zu dem Gesichtsfeldausfall. Ich sehe nur die Hälfte des Bildes (unten) mit dem LA. Der AA meint, dass dies sich nicht ändern wird weil es einfach zu spät gewesen ist :o(
Bei der 2. OP wird Luft oder Gas eingesetzt. Das wird mir noch mein AA Anfang März erklären.

Übrigens, sollte jemand ein Paar Tipps haben, was man 15 Tage lang auf dem Bauch machen kann, wäre ich für jede Idee sehr dankbar!

Viele Grüße,
Anne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum