Lasern = Auftakt?

Iris, Donnerstag, 15. Februar 2007, 02:17 (vor 6290 Tagen)

Liebe Forumsmitglieder!

Ich habe die Selbsthilfegruppe vor ein paar Tagen entdeckt und bin wirklich beeindruckt! Hier erfährt man innerhalb kurzer Zeit sehr viel über die Krankheit und den Erfahrungsaustausch finde ich sehr informativ! Nun zu meinen Fragen:

Mir wurde vor längerer Zeit mitgeteilt, dass ich ein "Loch" hätte, der AA dieses jedoch erst beobachten wollte. Nun hat sich dieses Loch nicht selbst zurückgebildet, sondern ist leicht größer geworden, so dass der AA empfahl, die Stelle zu lasern. Ich kenne die zwei unterschiedlichen Meinungen zum Lasern.

Kann man mit Lasern die Stelle wirklich "abriegeln" und damit der Netzhautablösung endgültig vorbeugen oder ist aus Eurer Erfahrung heraus Lasern zwar notwendig, aber eigentlich immer Auftakt zu weiteren Löchern und zu weiterem Lasern>

Und:
Ist ein besonderes "Können" bei der Laserprozedur notwendig, sprich kann der AA beim Lasern auch etwas falsch machen bzw. verstärken> Würdet ihr den Eingriff dann lieber in einer Augenklinik machen lassen oder kann quasi auch ein niedergelassener AA bei dem Eingriff nicht viel verkehrt machen>

Falls jemand von Euch aus HH kommt, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir vielleicht einen guten AA oder eine Augenklinik empfehlen könntet, da ich noch nicht allzulange in HH wohne.

Für Eure Antworten und die Mühe im Voraus herzlichen Dank! Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben, denn aus meinem (bisherigen) AA waren kaum Informationen herauszulocken. Außerdem gefällt mir die aufgeschlossene und hilfsbereite Art der Beiträge hier sehr gut!

Ich drücke allen die Daumen!! LG Iris



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum