Unscharfes Sehen

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Mittwoch, 01. Februar 2023, 22:14 (vor 49 Tagen) @ astrokatze
bearbeitet von Doreen1974, Mittwoch, 01. Februar 2023, 22:24

Hallo Du,

was meinst Du denn mit unschafem Sehen?
Das hast Du etwas ungenau beschrieben.

Kannst Du beim Lesen die Buchstaben erkennen?

Sind sie deutlich, oder plötzlich unscharft.

Gräulich unterlegt oder fransig?

"Unscharf" kann man vieldeutig auslegen.

Das kann vom harmlosen Fl√ľssigkeitsmangel, bis zum ernsten Problem gehen.


Mach doch auch mal den Gesichtsfeldtest. Hast Du irgendwo Ausfälle?

Du könntest mal schauen, das hat mein Augenarzt mir gezeigt.

Breite beide Arme so weit auseinander, dass Du die Hände noch sehen kannst, am Rand.
Leg sie an Deine Beine und dann schlag einen Bogen, bis sie sich √ľber dem Kopf treffen. Wie ein Schneeengel im Stehen.

Konntest Du Deine Hände auf der ganzen Halbreisbewegung sehen.
Im Außenwinkel sozusagen. Mach es ruhig langsam und folge mit dem Auge Deiner Hand.

Gut, es wurde vor einer Woche kontrolliert. Schon mal gut. Nat√ľrlich nie eine Garantie.

Aber ich denke mit "unscharf" als Allgemeinbegriff kann keiner so recht was anfangen.

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum