Re: Sprachstörung AA

Nicole, Freitag, 23. Februar 2007, 11:13 (vor 6278 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Sprachstörung AA von Wolfram am 23. Februar 2007 08:43:10:


Ich hab das seltene Glück, mit meiner Augenärztin einen Volltreffer in jedweder Hinsicht getroffen zu haben: Sie ist sehr kompetent, verständnisvoll, einfühlsam in der Wortwahl, mitteilsam, unterhaltsam - also einfach menschlich. Leider ist es ja oft so, dass man die Wahl zwischen Kompetenz und Freundlichkeit hat, wobei die Freundlichkeit (und auch Mitteilungsfreude) mit zunehmender Kompetenz meist deutlich abnimmt. Besonders erfreulich ist halt, dass meine Augenärztin auch keine "Anfängerin" mehr ist (sie praktiziert schon seit gut 10 Jahren) und sich ihre Art dennoch beibehalten hat. Also kann man bei ihr auch nicht davon ausgehen, dass es die Startereuphorie ist, die ich besonders unter jungen Ärzten schon häufiger antraf, sondern dass das erfreulicherweise ihre positive Grundeinstellung zu ihrem Job ist.

Dafür nehme ich allerdings eine Stunde Fahrt in Kauf und derzeit auch die Akzeptanz, dass sie nur anderthalb Tage die Woche praktiziert. Wenn ich also zwischen Mittwoch und Sonntag ein akutes Problem mit den Augen hätte, ginge ich dann wohl direkt in die Klinik zur Ambulanz. Aber das ist zum einen zum Glück noch nie passiert und wäre andererseits auch kein Beinbruch.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum