Re: Paranoid

Kapin, Samstag, 24. Februar 2007, 09:58 (vor 6277 Tagen) @ Caro / Ffm


Als Antwort auf: Paranoid von Caro / Ffm am 23. Februar 2007 15:55:43:


Hallo!
Vielleicht hast Du recht mit paranoid. Und wenn du schreibst, wenn was ist, müßtest Du dann fast jede Woche beim AA auftauchen - das habe ich gemacht. Nicht nur beim Augenarzt; ich habe da noch ein paar andere Probleme und je schlechter man nach außen sehen kann, desto besser schaut man nach innen. (so hat es Wolfram irgendwann mal formuliert) - Dann beginnt man, auf Symptome zu achten, fast schon Symptome zu suchen - schaukelt sie mit der Beachtung hoch - ein teuflischer Kreislauf - dann kommt Panik und man ist nicht mehr in der Lage, logisch zu denken und logisch zu handeln. Die Umwelt versteht das nur eine kurze Zeit. - Mittlerweile geht man der Umwelt mächtig auf den Geist und braucht professionelle Hilfe.
Irgendwann dürfen die Ärzte dann kein Diazepam mehr verschreiben, weil für diese Symptomatik Benzodiazepine nicht als Langzeit-Therapeutikum zugelassen sind. Oder wegen dem Gewöhnungseffekt> Antidepressiva hauen einem die Beine weg und fallen somit als Therapie aus. - Dann trinkt man beim Aufkommen der Angst eben einen Schnaps.
Dann zwei!
Paßt vielleicht alles nicht hierher! Aber wenn man dann hier im Forum liest, beschäftigt man sich auch mit den Problemen; kann sich selber wieder eine gewisse Logik aufbauen - und dann geht es weiter.
Danke und ein schönes Wochenende an alle!



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum