Makulaödem

Gerti, Dienstag, 06. März 2007, 12:50 (vor 6267 Tagen)

Hallo,

ich war vor einer Woche in der Augenklinik Frankfurt Höchst, dort hat man eine Farb Floureszenz-Untersuchung durchgeführt und festgestellt, daß meine Sehprobleme (grauer Fleck, Schlangenlinien) nicht von den zwei Netzhaut Op's kommen, sondern dass ich auf diesem Augen - ausgelöst durch die OP - ein Makulaödem habe. Man versucht das jetzt mit Kortisonspritzen (erst mal unter das Augenlid), falls notwendig, dann direkt ins Auge, aufzulösen.

Ich war vorher in der Uni Klinik Giessen zur Behandlung bzw OP, habe danach 2 Augenärzte konsultiert und überall nur die Antwort erhalten, das kommt von den Operationen, da ist nichts zu machen. Nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch, nochmals in einer anderen Klinik untersucht zu werden, habe ich die Überweisung bekommen.

Ich kann jedem nur raten, sich mehrere Meinungen einzuholen. Bis dato war ich von der UNi Giessen sehr überzeugt, jetzt kommen wir da Zweifel. In Frankfurt Höchst hat man die modernsten Apparate, leider ist der Betrieb sehr groß und anonym, aber was sollst, wenns hilft.

Liebe Grüße

Gerti

P.S. haltet mit bitte die Daumen, dass man das Ödem auflösen kann.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum