Re: angst

Wolfram, Montag, 19. März 2007, 14:11 (vor 6254 Tagen) @ iris


Als Antwort auf: angst von iris am 19. März 2007 13:19:51:


hallo Iris,
Wie kommst Du bitte auf die Idee, daß Deine Frage lächerlich sein könnte>> ;o)
Herzlich willkommen erstmal!
Ich denke, daß man eine NHA bis zu einem bestimmten Stadium schon nicht bemerken kann - aber das ist ja auch das Problem dabei! Eine dünne NH (durch Dehnung infolge Kurzsichtigkeit, weil das Auge quasi zu lang ist), ist ein Risikofaktor -> d.h. eine NHA KANN auftreten, MUSS aber nicht!
Ich weiß nicht, ob es statistische Erhebungen gibt, aber es dürfte wesentlich mehr Menschen mit Kurzsichtigkeit als mit NHA geben! UND: vor >40 Jahren konnte man eine NHA noch nicht - oder nur schlecht - behandeln.
Du gehst Doch sicher regelmäßig zum AA und da ist zumindest das Risiko schon geringer - außerdem sind herumschwimmende schwarze Punkte in den allerseltensten Fällen ein Indiz für eine NHA! Klassisch sind eher Blitze, "Spinnennetze", Schleiersehen - wobei ich nichts davon hatte; ich hatte plötzlich einen "halben Bildausfall".
Ich denke, wenn sich Dein Sehen plötzlich (!) verändert, solltest Du das vom AA kontrollieren lassen. Mehr kannst weder Du noch der AA machen. UND: da Du schreibst, daß Du ein ängstlicher Mensch bist (ich auch!) wirst Du eine gewisse Sensibilität entwickeln und es rechtzeitig sehen, FALLS sich an Deinem Auge etwas ändern sollte!
Herzliche Grüße aus Dresden und alles Gute
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum