Re: @Maren@lorena

maren, Donnerstag, 21. April 2005, 19:55 (vor 6944 Tagen) @ Lorena

Hallo lorena,
ja die betreuerin kommt von neuwied/feldkirchen, wir wohnen allerdings nicht ganz in der nähe, wir sind aus dem hunsrück, nähe bingen/rhein.
das mit der idee in feldkirchen sich über berufs schwerpunkte beraten zulassen, finde ich gut, auf diesen gedanken bin ich noch garnicht gekommen. vielen dank für den tip!
ich glaube masseur wäre nichts für aaron, aber es ist ja auch noch ein bischen zeit.
grundsätzlich sieht es für aaron nicht so schlecht aus, aber er hatte eben diese eine nha und danach die hornhauteintrübung , und da er ja keinen glaskörper mehr hat und künstliche linsen, wird er immer ein risiko kandidat bleiben, das darf man auch bei allem optimismus und aller zuversicht nicht unter den tisch kehren, sondern muß der realität ins auge blicken.
ansich komme ich ganz gut damit klar, nach außen wirke ich meistens sehr souverän, aber manchmal, wenn ich nervlich recht strapaziert bin dazu noch alleine und meinen gedanken nach hänge und mich zuguter letzt mit einem glas wein unterhalte, kriege ich schon so kleine panikattacken wie wohl aarons leben weiter gehen wird. er selber ist sich der sache schon bewußt, aber die weiter reichenden konsequenzen sind ihm noch nicht so klar und ich denke das hat auch noch ein bischen zeit.
es ist ja schon für normal sehende ( wie auch immer man diesen begriff definieren mag, manche haben 100% und blicken trozdem nicht durch ;-)) ) auf dem arbeitsmarkt schwierig genug ist; da macht man sich als mutter halt so seine gedanken.
liebe grüße
maren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum