Re: Ursula und Corinna

Michael (Saarland), Donnerstag, 29. März 2007, 11:39 (vor 6245 Tagen) @ Corinna (Hessen)


Als Antwort auf: Re: Ursula und Corinna von Corinna (Hessen) am 27. März 2007 19:39:57:


Hallo Corinna,

ich war der erste, der sich getraut hat, hier was zu schreiben. Das war Ende 2004. Neben Katharina haben am Anfang immer Du und Ursula recht viel geschrieben. Da war dann noch ein Schweizer, dessen Namen mir nicht mehr einfällt. Nach mehr als 2 Jahren Online-Forum fände ich es interessant, von den ersten Schreibern mal wieder was zu lesen. Wie es denen geht, ob die überm Berg sind etc.

Ich wurde zum letzten Mal im März 2005 operiert. Seitdem habe ich mehr oder weniger Ruhe – allerdings sehe ich auf dem operierten Auge nichts mehr. Im operierten Auge ist jetzt auch schon seit über 3 Jahren Silikonöl (mit ca. 2 Wochen Unterbrechung). Das Silikonöl ist bei mir in die Vorderkammer gelaufen und sitzt dort als "fette" Blase, durch die man nichts sieht, zumal noch ein Nachstar dazu gekommen ist. Bei den Kontrolluntersuchungen kommt immer das Thema auf, das Öl zu entfernen. Ich traue mich aber nicht, aus Angst, dass die Netzhaut dann wieder gleich ab geht und alles von Vorne beginnt. Nach 6 OPs hat wohl jeder diese Bedenken. Mit einer Folge-OP will ich lieber noch warten. Evtl. gibt es in ein paar Jahren neue Möglichkeiten und es ist dann mit einer OP getan.

Grüße
Michael



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum