Re: Gedanken zur Therapie, was "alles neblig mit Öl"

Peter, Samstag, 31. März 2007, 09:11 (vor 6243 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Re: Gedanken zur Therapie, was "alles neblig mit Öl" von Sandra am 30. März 2007 22:54:26:


Hallo Sandra,
mit der Kryo ist das ohnehin merkwürdig, nur wenige Kliniken wenden diese Verfahren überhaupt an, meist wird nur noch gelasert. Imprinzip passiert ja das selbe, mir hat der AA erklärt, das man bei der Kryo auch Areale der NH erreicht, welche mit dem Laser nicht erreicht werden können.
Überrascht war ich von der Reaktion des Chefarztes letzte Woche, als ich Ihm meine Überlegungen mitgeteilt habe. Er hat zumindest gesagt, daß es u.U. durch die Kryo zu der NHA gekommen sein könnte, aber auch , daß ohne Kryo und Laser die NH so zerstört worden wäre, das ich wohl mitllerweile blind wäre. Es wird also wohl das Risiko schon bekannt sein, aber in Kauf genommen um schlimmeres zu verhindern. Wenn sich die NH löst kann diese wieder angelgt werden, eine kaputte Makula, zb. wegen Gefäßwucherungen nicht...
Ich bin dennoch mit den Ärzten, sowohl mit meinem derzeitigen AA, als auch mit denen in der Klinik in Bonn sehr zufrieden. Sie hören zu, nehmen sich Zeit und klären auf.Besonders der Chefarzt Dr. Fries und der OA Dr. Koch sind supernett.
Wo bist Du in Behandlung>
LG
Peter



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum