Re: Bindehautentzündung

Wolfram (DD), Dienstag, 17. April 2007, 08:49 (vor 6227 Tagen) @ Chrissie


Als Antwort auf: Bindehautentzündung von Chrissie am 15. April 2007 22:35:44:


Hallo Chrissie,
Ein Rezept dagegen habe ich auch nicht. Aber ein paar Gedanken dazu: Einerseits wird das Auge umso empfindlicher, je mehr an ihm gemacht wurde - andererseits gibt es Augen, die von vornherein schon sensibel reagieren.
Bei mir ist das Auge schon nach einem ganz "normalen" Tag abends rot - und bei allen möglichen Belastungen schon erheblich zeitiger.
Es kann ja sein, daß Dein Auge schon die Kombination von trockenem Auge und Kontaktlinse nicht verträgt. Dafür spricht eigentlich das Ansprechen auf das Medikament und die Verschlechterung nach kurzer Zeit.
Bei mir stand - vor den NHA - auch mal die Frage Kontaktlinsen. Da wurde mir schon vom AA aufgrund meiner allergischen Reaktionen (Heuschnupf etc.) dringend abgeraten.
Ich würde es an Deiner Stelle mal eine Zeit ohne Kontaktlinsen versuchen. Nur als Test, ob es was bringt. Ausschlußverfahren sozusagen.

Es gibt da einen Spruch: "Teile Deine Mitmenschen nicht in Freunde und Feinde ein, denn Du bist den meisten davon gleichgültig" -> und die wirklichen Freunde mögen Dich sowohl mit Brille als auch mit KL...
LG Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum